-
-
Wird so ein Verhalten immer/oft ausgelöst, bedeutet das jedes mal Stress für den Hund. Das ist keine Lösung, und für mich auch nicht akzeptabel.
Das sehe ich genau so - und darüber hinaus bedeutet jede Wiederholung eines unerwünschten Verhaltens im Training, dass es sich weiter verfestigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wird so ein Verhalten immer/oft ausgelöst, bedeutet das jedes mal Stress für den Hund. Das ist keine Lösung, und für mich auch nicht akzeptabel.
Ausserdem wird verhalten so generalisiert.
Aber wie verkauft man das medial? Du kannst zwar ein kamerateam irgendwo hinschicken, und dann erzählen was für potential und wie gefährlich jeder hund dort ist, aber wer glaubt das schon wenn du die geeignete umgebung geschaffen hast und der hund einfach nur gechillt rumliegt und nicht auslöst? Und wer will das sehen?
Sagte ich vor 20 seiten schonmal. Das was man in den reportagen sieht hat sicher sehr wenig mit der realität zu tun. Das übrigens in beide richtungen. Könnte viel schlimmer, aber auch viel besser sein.
-
Auch bei SinL sieht man auf Videos, wie Hunde auslösen, allerdings sind das dann die Trainingsvideos, da dort nach Möglichkeit direkt mitgefilmt wird und ein Hund nicht nur für die Kamera ausgelöst wird.
Bei TinO wird das auch gerne direkt gefilmt (Ute verwendet das Material dann oft in Ihren Aggressiosseminaren)
Aber in beiden von mir angeführten Beispielen ist die Manpower deutlich höher....und es somit einfacher, mal schnell das Handy drauf zu halten -
Perdita ist toll..... ich lese und sehe sie immer sehr sehr gerne
Ja, ist sie. Für mich derzeit die kompetenteste unter den bekannten Trainern.
Aber auch Peddy kann durchaus auch ganz anders, wenn es die Situation bzw. der Hund erfordert. Die Ausschnitte als Videosequenzen würden mindestens genauso zerissen/kritisiert werden.
Die Diskussion hier hat mittlerweile ein bisschen was von Fussballstammtisch: Jeder weiss es besser wie der Trainer, aber keiner spielt selber. -
-
-
Ja, ist sie. Für mich derzeit die kompetenteste unter den bekannten Trainern.Aber auch Peddy kann durchaus auch ganz anders, wenn es die Situation bzw. der Hund erfordert. Die Ausschnitte als Videosequenzen würden mindestens genauso zerissen/kritisiert werden.
Die Diskussion hier hat mittlerweile ein bisschen was von Fussballstammtisch: Jeder weiss es besser wie der Trainer, aber keiner spielt selber.das finde ich dezent dreist....
Hier im Thread aber auch generell im DF sind einige HH mit Hunden denen sonst die Euthanasie oder HHF oder andere Einrichtungen als einzige Alternative geblieben wären.
-
Das sind aber auch nicht die, die hier unreflektiert draufhauen.....
-
Na, dann hast Du offensichtlich den Thread nicht gelesen...
wieso? Haben einige der DIskussionsteilnehmer eine Auffangstation für schwierige Hunde? Hab ich das verpasst? Wenn ja, tut es mit leid und ich nehme alles zurück.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!