Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Alles gut, wollt's nur wissen.
    Solche Leute testen die Hunde (also im Normalfall ;) ). Und das nicht nur 1x. Klar findet man nicht immer den/alle Trigger. Aber im Normalfall koennen die ihre Pappenheimer sehr gut einschaetzen wenn sie dann in die Vermittlung gehen. Da sind sie dann meist auch nicht mehr ganz so ...hmh...explosiv (oder wie auch immer man es nennen will). 100% gibt es nie, klar. Genau deswegen bekommt ja auch nicht jeder so einen Hund.

U.a. deswegen stoeren sich ja einige Menschen an der Hundeanzahl dort/in den Videos. Jeder HH weiss wie aufwaendig es ist ein Fehlverhalten aus dem Hund zu bekommen (bzw. Alternativen aufzubauen usw.). Und das sind normale Hunde. Die Hunde um die es bei solchen Einrichtungen geht, sind ne ganz andere Nummer. Daraus ergibt sich, dass ein wirklich gutes und sinnvolles Training nochmal mehr an Aufwand etc. erfordert. Und genau das geht eben mAn nicht mehr, wenn die Hundeanzahl nicht mehr zu den Personen passt..
    Und nein, ich unterstelle nichts!! Ich habe wirklich keine Ahnung wie da trainiert wird! MIR waere es aber definitiv zu anstrengend mit ner handvoll Helfer (wieviel von denen duerfen an die gefaehrlichen Hunde) einen Haufen Hunde zu trainieren, die eben nicht nue poebeln :ka:

• Solche Leute testen die Hunde (also im Normalfall ).

Aber Arnie scheint nichts damit zu tun zu haben ... (lt. Beschreibung zum Hund).
    Und irgendwie habe ich im Kopf, dass die Helfer doch gar nicht in solche Prozesse involviert sein sollen, sondern sie das allein macht (aber vll. habe ich das auch falsch verstanden ... oder es läuft halt doch nicht so, wie beschrieben) :ka:

• Vll. ist sie krank? Verstehe jetzt nicht :ka:

Ist das so schwer? Der Hund hat die Tierheimpflegerin so sehr schwer verletzt, dass sie bisher mehrmals operiert wurde und immer noch nicht arbeitsfähig ist. Zu weiteren Hunden gibt es auch entsprechende Hintergründe, auch wenn nicht explizit irgendwo verfasst. Von daher ist deine qualitative Analyse der Vermittlungsanzeigen jetzt nicht so wirklich aussagekräftig

• Und solche Hunde müssen um alles in der Welt und um jeden Preis am Leben bleiben?

Was sagt eigentlich das VetAmt zu den Zuständen dort? Die können die Videos ja auch sehen.
    Auflagen scheint es auch schon gegeben zu haben, wenn auch schwer verständliche. (Entfernen des Sichtschutzes)
    So habe ich es zumindest hier im Thread gelesen.

• Ist das so schwer? Der Hund hat die Tierheimpflegerin so sehr schwer verletzt, dass sie bisher mehrmals operiert wurde und immer noch nicht arbeitsfähig ist.

Das ist nur dann einfach und simpel, wenn ich die Beschreibungen zu den Hunden der Hellhound Foundation als Schall und Rauch werte und der von @hasilein75, wo immer sie es her hat, Vorrang gebe.

Was soll ich dann überhaupt noch glauben?

Und solche Hunde müssen um alles in der Welt und um jeden Preis am Leben bleiben?

Dann lies Dir mal die Beschreibung zu Arnie durch ... :gut:
    Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein, wahrscheinlich denke ich immer zu harmlos ...

Von daher ist deine qualitative Analyse der Vermittlungsanzeigen jetzt nicht so wirklich aussagekräftig

Ganz toll, wirklich.

• Ich erwaehne Arnie mit keinem Wort! Also habe ich keinerlei Aussage zu diesem Hund getroffen! Auch nicht zu dem, was mit dem Hund wo gemacht wurde oder auch nicht!
    Das war eine allgemeine Aussage zu Einrichtungen die eben solche Hunde haben und war ein Beitrag zu entropies Beitrag.
    Wie du da nun auf einen speziellen Hund kommst, erschliesst sich mir nicht!

Und waere bei der Pflegerin eine Krankheit die Ursache (es gaebe also keinen Zusammenhang zu diesem Hund!) haette @hasilein75 es sicher nicht erwaehnt!
    In der Beschreibung steht 'festgeklammert und dann in der Wade festgebissen'. Da steht nicht 'nur n Kratzer' und auch nicht 'nur abgeschnappt'. Da hat keiner gelogen o.ae., es steht halt nur einfach nix dazu da.
    Da hat sich ein Staff in der Wade festgebissen. Joa..man koennte nun einfach davon ausgehen, dass das ordentliche Verletzungen macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!