Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
und ich gehe doch einfach mal davon aus, dass jeder hier seine entsprechende Kontakte und Netzwerke aktiviert hat
Noe.
Ja, ich weiß. Ganz, ganz böse. Mir aber egal. Die Leut wissen es und holen da keinen Hund. Nein, nicht weil man Madame nicht mag. Sondern weil man nicht einsieht, wieso man jetzt plötzlich alles über Bord werfen sollte, was einen davor davon abgehalten hat, da nen Hund zu holen.. Das einem ihr Auftreten nicht passt, ist nur der letzte Tropfen der dafür sorgt.
Japs, SinL hat 2 Hunde nach Kärnten gegeben. 2018 meine ich. V.B. hat das bereits 2016 gemacht. Nachdem B.S. bereits 2014 5 Hunde abgenommen wurden. Und nu? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Was die Hunde betrifft, weiß ja nun jeder hier im Thread Bescheid, es gibt die Vermittlungsliste und Kontaktdaten, und ich gehe doch einfach mal davon aus, dass jeder hier seine entsprechende Kontakte und Netzwerke aktiviert hat. Ich habe das jedenfalls getan, und zwar ausschließlich mit den relevanten Fakten dazu, sprich der Tatsache, dass da gut 60 Hunde möglichst schnell abgegeben werden müssen plus die Vermittlungsliste.
Scheinbar bist Du da eine der wenigen, zumindest hier aus dem DF.
Vermehrt hat man hier ja im Thread gelesen das so ein Hund ja prinzipiell zuhause möglich wäre (sei mal dahingestellt es ist net nur dummes Geblubbe) - aber weil er ja von Nessi käme allein deswegen net in Frage kommt.
Quasi "nö. Die Tussi is doof. Da mach ich als Checker keinen Finger krumm".
Find ich auch ne sehr 'gelungene' Einstellung ?. Schließlich können die Köter ja nix dafür wo sie gelandet sind.
Auch das SinL teilweise kryptische Posts verfasst ist für mich unverständlich. Haben sie doch erst neulich selbst Hunde in noch schlimmere Verhältnisse abgegeben bzw für BS die Werbetrommel gerührt - bis eben der Gau kam und dort tote Hunde in Plastik gewickelt gefunden wurden. Upsi...
Naja, ich persönlich, ganz ab davon, dass es meine vorhandenen Tiere, meine Situation und Zukunftsplanung schlicht nicht erlauben, würde von VB sicher keinen Hund bekommen und ich würde es auch nicht unbedingt versuchen, ich bin nämlich keinesfalls bereit einen Hund so zu händeln wie sie es vorgibt. Und ich wüßte auch nicht genau in was sie mich schulen sollte, ich bin schon über den Level hinaus wo ich mittels Gießkannen den Fudelrührer raushängen lasse. Da werden wir also nur schwer übereinkommen.
Aber ich kenne natürlich viele Leute im Hundebereich, auch einige Spezialisten oder Leute die ihrerseits wieder Zugang zu spezifischeren Netzwerken haben, seien es bestimmte Verhaltensprobleme, Aggressionen oder Hundetypen. Und da bring ich die Hunde natürlich ins Gespräch, dass sie ein Zuhause suchen, wo sie sind und eben den Link dazu.
Und womöglich kann sich der ein oder andere da dann auch einfach zusammenreißen bis er den Hund in den Händen hält, dazu kann ich nix sagen.
Ich persönlich würde aber definitiv ausscheiden, die Idee einen Hund kennenzulernen der eh speziell ist und reaktiv, und da dann quasi zum Kennenlernen erstmal nach Vanessas Anweisungen Druck auszuüben, das ist halt keine Basis für mich, das ist das Erschaffen einer Baustelle bevor feststeht, das gebaut wird.
Das muss ich schon mal klar sagen.
Aber ich traue es halt anderen Menschen durchaus zu, sich da zusammenzureißen und was Gutes draus zu machen.
-
Ich würde von dort niemals einen Hund aufnehmen und zwar nicht, weil ich die Gute nicht leiden kann, sondern weil ich einfach ihrem Urteil über den Hund nicht trauen würde. Und auch aus dem ganz einfachen Grund, weil ich kein Projekt unterstützen würde, wo ich nicht hinter stehe.
Klar kann man reinfallen und im nachhinein klüger sein, aber wenn man schon vorher Zweifel hat, dann laß ich es lieber.
(Jetzt mal abgesehen davon, dass ich derzeit keinen Platz für einen weiteren Hund habe)
Edit: wobei ich von ihr auch keinen bekommen würde, weil ich meinen Mund nicht halten könnte ihr gegenüber
-
Und auch aus dem ganz einfachen Grund, weil ich kein Projekt unterstützen würde, wo ich nicht hinter stehe.
Und das ist tatsächlich der Hauptgrund, wieso alle aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis da keinen Hund holen. Klar ist es doof für die Hunde jetzt. Ändert aber nicht an der Einstellung. Und ja..so eine Einstellung ist wichtig!
Es gibt einfach genug andere Einrichtungen/Projekte.Edit: wobei ich von ihr auch keinen bekommen würde, weil ich meinen Mund nicht halten könnte ihr gegenüber

-
Aber jetzt, wo das Projekt abgewickelt wird, wäre doch eigentlich ein guter Moment, um die Hunde endlich da raus zu kriegen? Damit unterstützt man dovj gerade nicht ihr Projekt hundehaltung?
-
-
Damit unterstützt man dovj gerade nicht ihr Projekt hundehaltung?
Aber man bucht langfristig ihr Trainerkonzept. Das ist was für (junge) Idealisten.
-
Unterstützen möchte ich, dass die Hunde da endlich rauskommen und keine mehr nachkommen dürfen, idealerweise der Verursacherin das Handwerk gelegt wird, bevor sie woanders wieder 100+ Hunde "rettet".
Und das versuche ich auch irgendwie von der Kritik an der Arbeitsweise und den Umständen abzuspalten, denn die Hunde haben sich die Dame ja auch nicht ausgesucht. Die brauchen jetzt einfach geeignete Plätze.
Den Rest können nur Behörden und Gerichte besorgen, es wird ja nicht besser wenn jemand der von mir davon hört und die Möglichkeit hat, keinen Hund nimmt, weil die halt bei ihr sitzen... Hauptsache raus da, wenn man kann und die Nerven hat ihr zu sagen was sie hören will und peng.
-
ich würd mal schätzen, wen da Spezies oder Einrichtungen hunde abnehmen,hat sich die trainingsnummer erledigt. Und auch schulung wird da schnell absurd. Wenn man da gross schulung braucht, ist das keine geeignete Voraussetzung um einen solchen hund überhaupt zu übernehmen.
Ne “einweisung“ zum hund ist ja erstmal.bei spezialisten gut und im sinne des Hundes. Muss man nicht jeden trigger oder jede hilfreiche Intervention selber raustüfteln.
-
ich würd mal schätzen, wen da Spezies oder Einrichtungen hunde abnehmen,hat sich die trainingsnummer erledigt.
Lt. Plan und lt. Stellungnahmen von VB und Normen wohl eher nicht. Sondern sowohl für Einrichtungen, als auch generell an Privat soll es Voraussetzung sein, das Training durch VB mitzunehmen. Mag sein, es wird für "Spezies" und "Spezies"-Einrichtungen, wer immer die dann sind und in welch rauen Mengen sie auch aufschlagen, Ausnahmen gemacht werden. Und genau wenn ich mir das vorstelle, dann werden die anderen Einrichtungen und Personen nicht mehr gebraucht (für die aber diese Begleitung gedacht wurde), wenn es genug solche "Spezies" gibt. Davon ab, müssen sie sich ja trotzdem dort "bewerben" ... und ich kenne keinen, der das mitmacht (nu habe ich auch nach dem TS D nicht mehr so viele Kontakte, bin vermutlich kein Kriterium).
-
Aber jetzt, wo das Projekt abgewickelt wird, wäre doch eigentlich ein guter Moment, um die Hunde endlich da raus zu kriegen? Damit unterstützt man dovj gerade nicht ihr Projekt hundehaltung?
Aktuell hat sie keine Erlaubnis sowas zu leiten. Was in Zukunft ist, wird sich zeigen (jaja ich weiss...keine th-aehnliche Einrichtung mehr...). Und ja..sowas spielt eine Rolle.
Bei den Menschen, von denen ich rede, gehts einfach ums Prinzip. Wieso sollte man einen Platz fuer einen solchen Hund mit einem Hund 'besetzten' der von Menschen kommt, die nicht mal annaehernd dem entsprechen, was man selber als gut/unterstuetzenswert/... ansieht? Noch dazu, wenn es genug Einrichtungen gibt, bei denen es passt (ich meine nicht den Menschen selber, sondern das ganze um die Hunde rum).
Nur weil dem Amt jetzt der Kragen geplatzt ist und sie keine Lust mehr auf Kinderfasching mit V.B. hatten? Ploetzlich sollen 'alle angerannt' kommen und alles vergessen, was im Vorfeld war?
Ist ja nicht so, dass sie sich hingestellt hat und irgendwas in Richtung 'Aufnahmestopp, ich brauch Hilfe um die Hundeanzahl zu reduzieren, usw.' geaeussert haette. Noe..das wurde ihr abgenommen bzw. aufgezwungen.
Es muss nicht jeder verstehen. Aber es gibt noch Menschen, die nein sagen koennen (oder in dem Fall: Nein, das passt vom Projekt her nicht).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!