Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Das Veterinäramt wäre da erstmal der richtige Empfänger. Die Gemeinde nur dann, wenn die HHF mit der Gemeinde einen Vertrag zur Übernahme von Fundtieren hat.

Edit Nachtrag: Für Fundtiere der Gemeinde Bispingen ist die Wildtierhilfe Lüneburger Heide zuständig. Damit ist Ansprechpartner das Veterinäramt.

• Der persönliche Eigentümer ist er ja nicht, wenn ich es recht verstanden habe - sondern die Stiftung, in deren Vorstand er Mitglied ist. Vorstandsvorsitzende ist Dr. Usha Peters.

Und man kann davon ausgehen, dass dieses einst angemietete "Dreckloch" auch unter der Voraussetzung vermietet wurde, etwas daraus zu machen (von diesen Plänen/Projekten liest man ja auch ewig) und sich daran angelehnt, der Preis gestaltet haben wird.

Würde weiterhin davon ausgehen, eine ausgestattete oder fertig vorbereitete Einrichtung/Grundstück war vermutlich nicht einmal im Suchraster, weil wahrscheinlich unbezahlbar.

Tom Bode ist der der vor VB dort gelebt hat und dort ebenfalls schwierige Hunde gehalten hat..... und der sich mithilfe seiner Stiftung einen hübscheren Hof besorgt hat..... und das Drecksloch vermietet hat

Wen der damalige Zustand interessiert.... die harten Hunde waren damals da

Verstehe das Problem nicht.

Gehst Du davon aus, er hätte das Geld für die Verbesserung von Einrichtungen nicht in sein eigenes Projekt, sondern entweder für VB seinen neuen Platz anbieten oder den alten für sie herrichten sollen? Auf welcher Grundlage denn? VB ist doch selbst verantwortlich dafür, welchen Platz sie sich für ihr eigenes Projekt aussucht und wie sie ihn herrichtet und/oder belastet (oder auch nicht). So wie er verantwortlich dafür gewesen ist. Er wird seinen Grund gehabt haben, sich einen "hübscheren Hof" zu besorgen.

Siehst Du hier irgend eine Bringschuld von Bode an VB?

• Ich? Nö. Mir gings nur darum in Hinblick auf hasilein75 s Kommentar anzumerken, dass nicht er in Persona das Grundstück vermietet hat. Und auch nicht er in Persona sich ein hübscheres Grundstück gesucht hat. Sondern dass es da auch um die Unterbringung von Hunden ging.

• Ich? Nö. Mir gings nur darum in Hinblick auf hasilein75 s Kommentar anzumerken, dass nicht er in Persona das Grundstück vermietet hat. Und auch nicht er in Persona sich ein hübscheres Grundstück gesucht hat. Sondern dass es da auch um die Unterbringung von Hunden ging.

Du warst nicht gemeint, hatte Dich nur mit zitiert, um das Ganze nicht aus dem Kontext zu reissen. Die Frage ging also an hasilein75

(Mir fehlt, worum es ihr geht bzw. welche Vorstellung dahinter liegt, wie es hätte anders laufen sollen. Es klang halt, als sei Bode dafür verantwortlich, was und wie VB mietet :ka:)

• Mir gings da nicht ums Sezieren, sorry, wenn das so rüberkam. Sondern um die jetzt anstehende wirkluch spannende Frage, wer da jetzt was machen kann. Und auf welchem Weg.

Dass er auf seiner Seite nur seine Sicht der Dinge präsentiert, das ist klar.

• Mir gings auch nur ums Verstehen, also: "Was ist damit gemeint?" (Das war mir tatsächlich nicht klar).

Aber selbst das ist nicht wirklich wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!