Welpenglück

• Süßer Zwerg :herzen1:
    Leider ist Mini derzeit in Mode, eine nicht ganz so tolle Entwicklung. Verkauft sich vermutlich besser :verzweifelt:

Mini Hunde haben auch ihre Vorteile.

Weniger Futterkosten
    Weniger Leckerlis
    Weniger Kauartikel
    Weniger Kosten für Medikamente
    Man kann sie gut tragen, besonders vorteilhaft, wenn man nicht gerade im EG oder 1. OG wohnt.

Ich habe ja selbst einen knapp über 3kg Mini. Ich finde die Größe gut, er ist ein vollwertiger Hund und ich kann mit ihm auch alles machen, was ich mit einem großen Hund auch machen kann. Nur beim Hundekontakt, gerade bei großen jungen Hunden, muss man sehr aufpassen.

• Neu

Hi

hast du hier Welpenglück schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein, das ist normal. Aber es gibt auch Hunde der Rasse, die werden nur gut 2 Kilo schwer.
      Das ist schon ein Unterschied.

• Wir hatten heute die 2.Impfung. War total easy, hat Leckerli auf dem Tisch bekommen und scheinbar gar nichts gemerkt. Dann wurde er runter gesetzt bekam nochmal Leckerli, waren auch alle, bekam er noch was. Dann wollte er eigentlich gleich da bleiben.
      Der Tierarzt ist nur 300 m entfernt, ich soll vormittags ruhig vorbei kommen, dann bekommt er Leckerli. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Mein dritter Hund ist total entspannt. ;)
      Da war noch ne Besitzerin mit einem Rauhaardackel 13 Jahre alt, der war total eifersüchtig, weil wir uns unterhalten haben. Mein Kleiner lag entpannt auf dem Boden, der Andere hat zwischendurch laut gebellt, weil er gestreichelt werden musste. Hat meinen Hund gar nicht tangiert.
      Außerdem ist bei meinem Welpen sonst alles okay und er hat in 2 Wochen ordentlich zugelegt, ist aber nicht zu dick.
      Also er wird wohl am Ende größer sein als vom Rassestandard verlangt. Finde ich toll!

• Also es läuft alles weiterhin sehr gut. Wir machen uns gegenseitig keinen Stress. Er ist gutwillig, aber eben auch ein Welpe. Beim Wachsen kann man ihm zu sehen. Er ist mit Allem und Allen gerne gut und wir machen gemeinsam in der City viel positive Erfahrungen. Gutes Wetter kommt noch dazu! :smile:
      Mit der Stubenreinheit ist es nicht perfekt, aber wir sind fröhlich dabei.

• Also es läuft alles weiterhin sehr gut. Wir machen uns gegenseitig keinen Stress. Er ist gutwillig, aber eben auch ein Welpe. Beim Wachsen kann man ihm zu sehen. Er ist mit Allem und Allen gerne gut und wir machen gemeinsam in der City viel positive Erfahrungen. Gutes Wetter kommt noch dazu! :smile:
      Mit der Stubenreinheit ist es nicht perfekt, aber wir sind fröhlich dabei.

Gibt es neue Bilder? Ich würde ihn auch gerne beim Wachsen sehen. :ops:

• Tja, Bilder macht meine Tochter. Zieht aber gerade um. Eigentlich sieht er fast aus, wie vorher, ist nur gewachsen....
      Wir sind heute zu Fuß zum nächstgelegenen Futterhaus, weil ich ein Halsband einführen möchte und die Leine doof ist, die ich habe. Oh, das war weit... Bin total kaputt.
      Vielleicht schlafen wir dann mal durch. Letzte Nacht, hatte er um 2 Uhr ne Spielstunde. Habe darauf nicht weiter reagiert, bin einfach liegen geblieben.... :roll:
      Wenn ich geguckt hätte, hätte ich vielleicht mit gespielt. Er kann ja schon sehr niedlich sein....

• Wir schlafen durch. Alters technisch muss er nicht mehr so oft. :applaus:
      Er wächst wie verrückt. Sonntag kommt meine Tochter, dann gibt es neue Fotos.
      Manchmal ist er frech, aber gut zu lenken. Beim Kämmen/Bürsten schläft er auf dem Tisch ein.
      Tut einem fast leid, ihn dann zu wecken. Hammer, mein dritter Hund mit intensiver Fellpflege, aber keiner war so entspannt...

• Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!