Senior zieht ein :)

  • Hallo ihr Lieben,


    sollte ich hier mit dem Post falsch sein, sagt mir einfach Bescheid :)


    Ich habe gerade die tolle Nachricht bekommen, dass ich Addy als Gnadenplatzhund aufnehmen darf :)
    Nächste, bis spätestens in 2 Wochen kommt er zu uns :) -> mir und 2 lieben Katern :)


    Ich denke ich habe als Erstausstattung bestimmt viel zu viel ^^
    Ich bin bis zum 1.4 zu Hause, erst dann geht das Studium wieder los und ich kann von zu Hause aus arbeiten :)
    Im Semester wäre er max 4-5h allein und dass auch nur max 2x die Woche.
    Sollte das aber nicht klappen, habe ich eine nette Hundesitterin :)


    Habt ihr Tipps, wie ich ihm am Besten das Eingewöhnen erleichtern kann bzw, gibt es spezielle Dinge am Anfang, die ich bei einem Senior (er wird auf 10-12 geschätzt) beachten sollte? :)


    Ich danke euch vielmals und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben :)


    Viele Grüße
    Holly

    • Neu

    Hi


    hast du hier Senior zieht ein :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie ist denn seine Vorgeschichte?

      Die ist leider nicht wirklich bekannt.
      Wir wissen, dass er wohl mal Besitzer hatte, die ihn dann aber abgegeben haben, weil er ihnen zu alt geworden ist.
      Allerdings macht er so einen recht entspannten Eindruck und freut sich einfach, wenn er gekrault wird :)

    • Er sitzt also im Tierheim? Ist er körperlich soweit gesund? Wenn ja, würde ich alles so machen, wie mit einem jüngeren Hund. Mit nach Hause nehmen, in Ruhe ankommen lassen ....und kraulen :smile:

    • Er sitzt also im Tierheim? Ist er körperlich soweit gesund? Wenn ja, würde ich alles so machen, wie mit einem jüngeren Hund. Mit nach Hause nehmen, in Ruhe ankommen lassen ....und kraulen :smile:

      Japp genau :) Okay alles klar, dann mach ich es so, wie wir es damals auch immer gemacht haben :) alles in Ruhe und entspannt :) Katzen kommen auch erst mal in den anderen Teil der Wohnung und dann gehts ans langsame Kennenlernen :)

    • Oh wie schön, ein Senior. Gibt nichts schöneres. Bin schon gespannt auf die Berichte.
      Leider hat man Senioren nicht so lange. Wir hatten unseren 11 jährigen bis zum 17ten Lebensjahr. Eine wunderschöne Zeit. So wertvoll, so viel Liebe von allen Seiten!
      Ach jetzt werde ich ganz sentimental........f8eb8fa8b4daf19c70287e.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!