Hund bei Beißerei erstochen
-
-
Keine Sorge, meine Wurstfinger arbeiten ständig gegen mich.
Du schreibst ständig Wurstfinger
Männer haben keine Wurstfinger, die haben Pranken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bei Beißerei erstochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du schreibst ständig Wurstfinger
Männer haben keine Wurstfinger, die haben PrankenJa, wenn sie mich ärgern, sind es Wurstfinger.
-
Ja, wenn sie mich ärgern, sind es Wurstfinger.
-
Zu (potenziell) gewaltbereiten Personen zählen für mich übrigens auch Hundehalter, die ihre bissigen Tiere ungesichert und ohne Leine durch die Gegend rennen lassen und damit andere mehr oder weniger bewusst in eine Situation drängen, aus der heraus sie das Leben des eigenen Hundes oder gar das eigene verteidigen müssen.
-
Ja, am Besten laufen alle Hunde nur noch mit MK rum. Damit sind Verletzungen ja völlig unmöglich denn Hunde sind dumm und wissen niemals nicht wie sie ihren Körper einsetzen müssen wenn sie einen andern Hund maßregeln , abwehren oder wirklich beschädigen wollen. -
-
Ja, am Besten laufen alle Hunde nur noch mit MK rum. Damit sind Verletzungen ja völlig unmöglich denn Hunde sind dumm und wissen niemals nicht wie sie ihren Körper einsetzen müssen wenn sie einen andern Hund maßregeln , abwehren oder wirklich beschädigen wollen.Es war von bissigen Hunden die Rede.
-
Ja. Die "bissigen" Hunde die ich kenn würden mit nem soliden MK ebenfalls Schaden anrichten bei ner Größenkonstellation wie im beschriebenen Fall.
-
Ja. Die "bissigen" Hunde die ich kenn würden mit nem soliden MK ebenfalls Schaden anrichten bei ner Größenkonstellation wie im beschriebenen Fall.
Ich glaube!, dass mir lieber ist, dass ein Hund mit Maulkorb auf meine losgeht und ihnen ev. Knochen bricht, als dass sie in seinem Maul landen.
Schaden wird's bei dieser Größenkonstellation wohl immer geben.
-
Es geht mir aber nicht nur um den beschriebenen Fall, sondern ums Generelle.
Ich rede nicht von Hundebegegnungen, in die beide Halter einwilligen und sich des Risikos bewusst sind, sondern z.B. von solcher Klientel, die ihre Hunde weder physisch noch verbal unter Kontrolle hat, mit deren Hunden es definitiv schon Vorfälle in der Vergangenheit gegeben haben muss, da ihre Hunde bereits aus weiter Entfernung in Beißabsicht auf andere zupreschen.
Es kann doch nicht sein, dass man mit seinem Hund nicht mehr in Frieden irgendwo spazieren gehen kann, wo man niemanden stört und dann einfach hinnehmen soll, dass einem irgendwelche Fremdhunde auf den eigenen Hund stürzen. Mir persönlich ist es mittlerweile sogar egal, ob das alles Hunde sind, die ernsthafte Beschädigungsabsicht haben oder nicht. Ich will nicht belästigt werden und ich will mich auch nicht wehren "müssen". Menschen, die ihre unangeleinten, nicht abrufbaren und ganz offensichtlich problematischen Hunde aber zu mir lassen und mich damit in eine für mich unangenehme und möglicherweise potenziell gefährliche Situation bringen, die sind aus meiner Sicht nicht nur rücksichtslos, sondern nehmen eben auch billigend in Kauf, dass es zu Eskalation, sprich, Gewalt kommt. Gewaltbereit also. -
Es geht mir aber nicht nur um den beschriebenen Fall, sondern ums Generelle.Ich rede nicht von Hundebegegnungen, in die beide Halter einwilligen und sich des Risikos bewusst sind, sondern z.B. von solcher Klientel, die ihre Hunde weder physisch noch verbal unter Kontrolle hat, mit deren Hunden es definitiv schon Vorfälle in der Vergangenheit gegeben haben muss, da ihre Hunde bereits aus weiter Entfernung in Beißabsicht auf andere zupreschen.
Es kann doch nicht sein, dass man mit seinem Hund nicht mehr in Frieden irgendwo spazieren gehen kann, wo man niemanden stört und dann einfach hinnehmen soll, dass einem irgendwelche Fremdhunde auf den eigenen Hund stürzen. Mir persönlich ist es mittlerweile sogar egal, ob das alles Hunde sind, die ernsthafte Beschädigungsabsicht haben oder nicht. Ich will nicht belästigt werden und ich will mich auch nicht wehren "müssen". Menschen, die ihre unangeleinten, nicht abrufbaren und ganz offensichtlich problematischen Hunde aber zu mir lassen und mich damit in eine für mich unangenehme und möglicherweise potenziell gefährliche Situation bringen, die sind aus meiner Sicht nicht nur rücksichtslos, sondern nehmen eben auch billigend in Kauf, dass es zu Eskalation, sprich, Gewalt kommt. Gewaltbereit also.Vermutlich ein dezentes Missverständniss bei uns - ich redete nie von Hunden die beschädigen und gezielt zu Fremdhunden können.
Sondern Hunden die in ner Situation wie sie scheinbar vorliegt (Fremdhund strazt zu angeleintem Hund, der reagiert ).
Und da find ich es offen gestanden echt bekloppt das manche HH meinen der hörtnix-tutnix müsse bei sowas geschützt werden weil isso.
Wer seinen Hund einfach irgendwo hinlässt muss damit rechnen das es Konsequenzen hat.
Prophylaktisch nen Hund mit MK sichern weil dem evtl mal die Hutschnur platzt aus welchen Gründen auch immer .nö. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!