Zu Unrecht sauer
-
-
Guten Morgen zusammen! :kaffee3:
Bin grad aufgestanden und jetzt schon sauer - zu Unrecht, wenn ich ehrlich bin.
Mein Freund ist jemand, der sehr sehr sehr intensiv träumt, phasenweise jede Nacht. Er läuft dann rum, schreit rum, dass sämtliche Leute im Haus aus dem Bett fallen, drückt mich teilweise runter, tritt mich auch mal und so weiter und so fort. Ich weiß nicht wie oft ich schon absolut fertig frühmorgens aufgestanden bin, weil ich mich bis zu 4 mal nachts damit aufgeweckt hat.
Oft träumt er, dass irgendetwas auf uns runter fällt oder überall Stomkabel rumliegen und er uns beschützen muss.
Jetzt ist es aber schon ca. 2 mal, mit der heutigen Nacht, 3 Mal vorgekommen, dass er wohl träumt, dass der Hund ins Schlafzimmer kommt und ich glaub aufs Bett springt - welches tabu ist.
Dann springt er auf, schreit rum: "so ein sch...köter! das nächste mal erwürg ich ihn!" und ähnliches.
Ich weiß er schläft, aber ich bin voll sauer! :aufsmaul: :motz: :x
Und ein bisschen mach ich mir Sorgen. Er wird ja auch mir gegenüber körperlich aktiv, nicht dass er mal wirklich an den Hund rangeht. Zumal promt natürlich heute morgen Malou tatsächlich ins Schlafzimmer kam und ihm halb ins Gesicht gesprungen ist. Ich meine, ich glaub nicht wirklich, dass es etwas passiert, aber ein kleines bisschen mulmiges Gefühl hab ich schon.
Ist das verständlich?
Ups ist jetzt ein bisschen lang geworden, musste aber meinen Frust grad loswerden :ua_sad:
Gruß
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verständlich ist es auf jeden Fall. So etwas belastet ungemein.
Meiner Meinung nach braucht Dein Freund dringend ärztliche Hilfe- auch seinetwegen. Je nach dem was er träumt, könnte das sogar lebensgefährlich werden.
Dein Freund sollte wirklich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt Spezialisten für derartige Probleme.
-
Zitat
Dein Freund sollte wirklich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt Spezialisten für derartige Probleme.
darum bitte ich ihn schon ewig, aber er meint, sein Onkel, der Psychologe ist, hat gesagt, dass wäre nicht so dramatisch.
werd aber heute nochmal mit ihm darüber reden
mir fällt es halt schon schwer, dann in der Früh nicht genervt zu sein, obwohl ich weiß, dass er es ja nicht absichtlich macht
-
Mein Vorschlag wären getrennte Schlafzimmer.. zumal dein Freund ja nicht zum Arzt gehen will. Ich selber habe einen unheimlich leichten Schlaf. Ganz gewiss würde ich nicht Nacht für Nacht neben jemandem schlafen wollen, der so unruhig ist. Und deine Sorge um den Hund wäre dann auch erledigt, er könnte neben deinem Bett liegen, während dein Freund seine Schlafzimmertür geschlossen hält.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr für diese Lösung ein Zimmer zuwenig habt?
Dann erstmal improvisieren und eine neue Wohnung suchen.
Tut mir leid, dass sich das alles so krass anhört, aber ich glaube wirklich nicht, dass es so weitergehen kann bei euch, wie es jetzt ist.Liebe Grüße Skritti
-
Zitat
eine neue Wohnung suchen.
wir sind ja grade erst hier eingezogen, das wird also nicht gehen.
naja, ich werd heut Abend nochmal mit ihm reden und sagen, dass er zum Arzt gehn soll, sonst wird die Couch demnächst seine neue Schlafstätte
-
-
Zitat
wir sind ja grade erst hier eingezogen, das wird also nicht gehen.
naja, ich werd heut Abend nochmal mit ihm reden und sagen, dass er zum Arzt gehn soll, sonst wird die Couch demnächst seine neue Schlafstätte
das mit der couch wäre bestimmt eine maßnahme, aber glaubst du er macht da mit?
-
Ach mensch,
da würd ich mich auch unwohl nachts fühlen, wenn jemand so aktives neben mir liegt.
Fühl Dich malHast Du ihm denn schon mal gesagt, daß Du Angst um ihn, den Hund und um Dich selbst hast, wenn er so aktiv träumt`? Das Du ihn deswegen unbedingt bittest zum Arzt zu gehen?
Und da würd ich dann mit einbringen, daß Du "aus Angst" und Deiner Nachtruhe (die Du definitiv brauchst!) solange getrennt schlafen möchtest, bis er beim Arzt war.Männern muss man das ja meist etwas anders verpacken, damit sie es kapieren :irre:
*grybel* Irgendwas wollt ich grad noch schreiben - vergessen :kopfwand: :irre:
Ich drück Dir die Daumen, daß er es versteht.
-
Zitat
das mit der couch wäre bestimmt eine maßnahme, aber glaubst du er macht da mit?
auf Dauer wahrscheinlich nicht :/
ich finde er könnte ja vielleich mal diese luzides Träumen ausprobieren, aber ob das wirklich hilft weiß ich auch nicht. Diese auslebende Träumen fing ja bei ihm an, nachdem bei einer Narkose, die er mit 9 Jahren oder so hatte irgendwas schief gegangen ist.
naja, drückt mir die Daumen, dass er heute mal etwas einsichtiger ist.
"anderes verpacken" - ja dat stimmt!
-
Hallo Kat,
bei mir im Haus wohnt auch eine Familie mit einem "Gewaltschläfer". Der hat auch inzwischen sein eigenes Schlafzimmer - er ist im wachen Zustand der ausgelichenste und friedlichste Mensch. Unter dem Begriff "Gewaltschläfer" findest Du ausreichend Info im Netzt. Das muß behandelt werden, genauso wie "Schlafapnoe". Dazu muß man halt mal ins Schlaflabor. Dort wird dann auch die Lösung für die Schlafstörung ermittelt.
Viel Glück beim Überzeugen
-
Zitat
darum bitte ich ihn schon ewig, aber er meint, sein Onkel, der Psychologe ist, hat gesagt, dass wäre nicht so dramatisch.
werd aber heute nochmal mit ihm darüber reden
mir fällt es halt schon schwer, dann in der Früh nicht genervt zu sein, obwohl ich weiß, dass er es ja nicht absichtlich macht
Sorry, aber bei so überzeugungsrestenten Zeitgenossen hilft wohl nur der Hammer.
Holozinogene Vorstellungen mit Handlungsfolgen sind halozinogene Vorstellungen mit Handlungsfolgen. Basta. Es ist völlig unerheblich, ob diese Vorstellungen das Ergebnis von Träumen, Drogen oder schwerwiegenden psychischen Erkrankungen, oder neurologischen Defekten (psychologie und Neurologie sind untrennbar miteinander verbunden. Siehe http://www.gnp.de/ )
Ein Fall aus Erfahrungen im persönlichen Bekanntenkreis:
Der Sohn unserer ehem. Vermieterin war zur Hochzeits- bzw. Tauffeier eingeladen. Der frisch gebackene Vater (3 Wochen) und Ehemann (5 Stunden) schnappte sich eine Flasche Sekt und einige Gläser, und lud einige Partygäste ein, mit ihm auf der Terasse zu feiern. Er öffnete die Tür und ging raus. In seiner Vorstellung war es ihm entgangen, dass er kein Haus mit Garten bewohnte, sondern eine 2 Zimmer- Wohnung in der siebten Etage. Die Terrassentür war ein ganz normales Fenster in einem Hochhaus. Der junge Mann war sofort tot.Du solltest Dich in der Beziehung auf keine Diskussionen einlassen. Psychisch kranke Menschen lassen sich in den seltensten Fällen von ihrer Krankheit überzeugen. Auch das Urteil seines Onkels- wenn es denn jemals gefällt wurde, ist bestenfalls subjektiv und durch selektive Wahrnehmung beeinflusst.
Wende Dich an die nächstgelegene psychatrische Klinik, schildere das Problem genau und lasse Dir Adressen geben, an die Du Dich wenden kannst.
Du/Ihr brauchst/braucht dringend fachliche Hilfe. Wenn Dein Freund das nicht einsieht, verlasse ihn.
Ohne Therapie hält sowas keine Beziehung aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!