Umzug und Alleinsein

  • Mein Kleiner war heute knapp 10 Minuten alleine, da ich kurz weg wollte was holen. Mir war nicht wohl dabei, weil hier heute richtig viel Krach im Flur ist, aber er muss auch lernen das auszuhalten.


    Überraschenderweise lag er fast die ganzen 10 Minuten. 2x stand er auf, lief durchs Wohnzimmer und fiepste, aber beruhigte sich dann schnell und legte sich wieder. Ich hatte schon damit gerechnet, dass er aufgrund des Lärms gar nicht zur Ruhe kommt, aber es wird definitiv besser. Er begrüßte mich auch nicht als ich kam, also schätze ich, dass es ihm nicht viel ausmachte.


    @CH-Troete Weißt du was der kleine Schlingel sich angewöhnt hat? Er weiß ja, dass es manchmal einen Keks fürs ruhig liegen gibt. Er denkt wohl Frauchen ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und sobald er hört, dass ich wiederkomme, legt er sich brav ins Körbchen, wie als wenn er da die ganze Zeit gelegen hätte. :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Umzug und Alleinsein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Kleiner war heute 15min alleine (langsam nähere ich mich der Zeit zum endlich wieder einkaufen gehen zu können, ohne ihn irgendwohin zu bringen).


      Die ersten 10min hat er fast durchgehend gefiepst, allerdings lag er dabei. Als ich mir das Video ansah dachte ich, dass er sicher gleich jault, aber hat er nicht getan.
      Nach den 10min hatte er sich dann wohl beruhigt und lag vor der Tür (Kopf zur Tür). Er war dabei allerdings dann komplett still. So blieb es auch bis ich dann kam.
      Ich überlege schon, ob ich diese Woche nicht mal schnell 30min einkaufen gehen kann ohne ihn irgendwohin zu bringen. Vielleicht braucht er einfach die Zeit, um sich zu beruhigen (war in der alten Wohnung ja auch so, die ersten 20min waren immer die schwersten, danach legte er sich schlafen). Allerdings habe ich auch Angst, dass es vielleicht noch zu lange ist und er dann doch irgendwann anfängt zu jaulen oder zu bellen. :???:

    • Er war am Nachmittag nochmal 15min alleine. Er war die ganze Zeit sehr unruhig, entweder hat er gefiepst, war mal kurz still oder hat dann nach 12min 2min lang gejault und gebellt.. toll.. bei 2 Minuten wird da jetzt nichts passieren, aber wie mache ich es weiter? Verkürze ich die Zeit?


      Der Tag heute ist insgesamt echt....

    • Einfach abhaken.
      Morgen vielleicht ein paar mal Klötzchen stapeln gehen :D
      Und vorallem selbst komplett cool und entspannt sein :streichel:

    • Ich habe mir heute gedacht "Ich will, dass du ruhig bist, wenn ich gehe" und irgendwie gehofft, dass sich dadurch meine Körperhaltung für den Hund ändert. Dazu habe ich ihm Entspannungsmusik für Hunde angeschaltet.


      Ich war nicht lange weg, aber als ich ging, legte er sich sofort hin und machte die Augen zu. Er bleib auch so liegen bis ich kam. :gut:

    • Nachdem Casper heute Vormittag beim Alleinsein wieder die Tür belagert und gefiepst/gebellt hat, wollte ich mal schauen, ob er wirklich so einen Stress hat oder ob es ihm einfach nicht passt. Mich wundert es ja, dass er mich überhaupt nicht wild begrüßt wie früher als er wirklich Probleme mit dem Alleinsein hatte. Er ist immer total ruhig, wennich komme.


      Ich bin dann am Mittag nochmal kurz weg, aber habe ihm vorher einen Kauartikel hingelegt. Casper hat es nicht mal ansatzweise interessiert, dass ich gegangen bin. Ich habe ihn gefilmt. Der Herr lag die ganze Zeit in seinem Körbchen und hat am Knochen gekaut. :muede: Er ist auch nicht zur Tür gelaufen, gar nichts.
      Früher als er wirklich Stress hatte, hat er die Knochen sofort liegen gelassen und ist zur Tür.


      Als ich kam, kaute er fröhlich weiter.


      Ich glaube jetzt, dass er keine Trennungsangst hat sondern, dass es ihm einfach nicht passt. Sonst könnte er nicht ruhig im Körbchen liegen und einfach kauen.


      Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich jetzt weitermachen sollte? :hilfe:

    • Ja, aber der hält ja leider keine 3 1/2 Stunden.

      Dann bleib doch mal länger weg, sodass Du siehst, was er macht, wenn er fertig mit dem Kauen ist (ich vermute erst saufen, dann schlafen).
      Außerdem hast Du 'nen Yorkie oder? Dann könntest Du ihm einen XXL-Kausnack geben. Was bei meinem Labrador 15 Minuten hält, hält bei Deinem vermutlich ewig.
      L. G.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!