Womit fange ich am Besten an?

• @foleyjeremy ja, wenn die positiven einfließen, ist es gut und ihr könnt ca 15 Jahre ein tolles Leben haben, wenn du den Welpen nicht vorher ausversehen an der Leine stranguliert hast :ugly: .
    Aber was ist (und ich persönlich gehe immer vom worst Case aus, weil DER fordert dich und damit musst du im schlimmsten Fall klar kommen MÜSSEN) wenn eben mehr negative Sachen Einfluss aufs Welpi haben?
    Ich finde BC und Aussies wahnsinnig tolle und schöne Hunde. Ich lese hier aber schon lange, lange mit. Und nach allem was ich hier gelesen habe, steht für mich fest: kettet man mir einer der beiden Rassen um, roste ich mich los |) .
    Die Halter der Rassen hier sind mMn richtige Kenner und Profis dieser Tiere. Ich lese da so gerne mit, weil sie einfach auch sehr ungeschönt über Vor- und Nachteile der Rasse schreiben.

Und mir drängt sich das Gefühl auf, dass du dich von der Rasse lieber auch losrosten solltest. Wenn du mit dem 7 Wochen alten Zwerg noch nicht mal eine ganz leise Ahnung hast, wie du das jetzt alles anfangen sollst, wie willst du dann alle typischen Rasseigenschaften lenken und einfangen? Mir wäre das wirklich und wahrhaftig viel viel zu heiß und das ist auch nicht böse gemeint.
    Jeder kennt bestimmt wohl den "Quotenfamilienaussie" aus der Nachbarschaft. Mein persönlicher Albtraum, wirklich. Und wenn du nicht jetzt sofort 110% gibst und zum Hundemaster wirst, sehe ich hier den nächsten Quotenaussie :dead: .

• Alle schreiben wenn ein Hund sowas macht mag er dich voll und aktzepitert dich?

Minus eine von "allen" - ich sag' sowas nicht.
    Das ist ein Welpe. Der pennt wenn er müde ist. Der pennt auf dem Schoss vom nächsten und vom übernächsten besucher genau so ein.
    Der wird Dich auch in die Nase beissen wie das jeder Welpe tut wenn er kann :herzen1:

Oh man ja ich habe keine Ahnung von Welpen aber der einzige Rat den ich die ganze Zeit höre ist dass ich die Züchter verdammen und von dem Hund die Finger lassen soll.

Ja, genau das.
    Tu Dir das nicht an.
    Tu das vorallem! dem Hund nicht an.

Was ist wenn auch was positives einfliesst? Ihr redet als sei es ja schon sicher, dass es ein asozialer Hund wird.

Und genau DAS ist der springende Punkt.
    Das was Du als "asozial" beschreiben würdest, ist komplett normal, absolut normales und gewolltes Verhalten von dem so gebastelten Hund.
    Die Frage ist schlichtweg nur: kannst Du leisten was der Hund verlangt?
    ich behaupte nein, kannst Du nicht. Weil Du bereits jetzt schon extrem viel extrem falsch gemacht hast und machst. Weil Du einfach keine Ahnung hast von diesem Schlag Hund.
    Hey - ich auch nicht :smile: ich würde mir NIE eine solchen Hund zutrauen, ich würde den in Null Komma Nix versauen.
    Ist aber nicht schlimm, deswegen bin ich weder ein schlechter Mensch noch ein schlechter Hundehalter.
    *tröst* :streichel:

• Vooooooorsicht, das wird lang. Ich hab nämlich zuerst den ganzen Tröt gelesen.

ich habe Angst, ihn zu versauen

Dann weiter so.

ist es schlecht wenn ich sie vorher immer besuche.

Vom Prinzip nicht.

Meine Züchterin

Vermehrerin

in dem Alter sind Welpen genug mit Welt entdecken usw. beschäftigt

So ist es

Dann hab ich sie mal langsam wach gemacht

Welpen brauchen viel Schlaf. Man kann sich mit ihnen beschäftigen wenn sie wach werden. Sie wecken, weil einem selber langweilig ist, ist ein no-go

Ach Halsband hatte sie die ganze Zeit um

Dein Welpe ist noch keine 8 Wochen alt, da ist alles noch Weich, auch die Luftröhre. Da wäre ein Geschirr besser gewesen...

es ist keine Hinterhof Zucht, oder irgendnen OstEuropäischer Welpenvermehrungsverein

Stimmt, es ist ein deutscher Welpenvermehrungsverein

Nen AUSSIE und Border Collie haben ein fast identisches Wesen

Aber überhaupt nicht

ausserdem werden diese beiden Rassen gerne gemixt

Und jedesmal ist das Gejammer später bei den Hundebesitzern groß

Ich habe selbst Ahnung von Hunden

Das kann man so, oder so sehen

Es gibt beide Elterntiere beide haben Papiere beide sind gesund und haben keine Gen Defekte ich habe für meine Hündin mit den ganzen Tests und Impfungen weniger bezahlt als oft gerne von unverschämlten Züchtern verlangt wird.

Die Züchter haben die ganzen Tests machen lassen und viel Geld bezahlt, daher sind deren Hunde teurer als wenn man nur irgendwelche Hunde, ob mit oder ohne Papiere übereinander rutschen lässt.

Die Tiere werden der Mutter nicht weggenommen.

Doch..... außerdem ist das laut Tierschutzgesetz VERBOTEN die Welpen so früh von der Hündin zu trennen. Von der Gefahr fürs Immunsystem mal abgesehen

gegen Schubladen Denken kann man nichts tun.

Arbeite ruhig an deinem, wir helfen da gern

Border Collie - AUSSIE Mix ist ja auch voll der Problem Hund gelle?

Ja, meistens.

Dann müsste ja die Tierärztin die die Tiere untersucht und die Tests auf Gendefekte macht auch keine Ahnung haben.

Wie eine normale Praxistierärztin Test auf Gendefekte macht, ist mir nicht ganz klar.... Diagnostik durch Handauflegen?

ich finde es nur total gemein wie man hier begrüsst wird wenn men eine einfache Frage stellt.

Huhu :winken: schön dass du da bist und uns den Abend versüßt :hurra: Wir haben auf deine Ankunft gewartet und endlich, endlich bist du da :gott:

Das ist alles so abstrus, ich kann nicht glauben, dass diese Geschichte wahr sein soll.

Ich weiß ganz genau, was du meinst

Ja und was mache ich jetzt? Ich gib die doch nicht wieder weg? Hallo ?

Zum einen hast du sie ja noch gar nicht.
    Es wäre auch der Vermehrerin gegenüber unfair, die dich jetzt jeden Tag bespaßt hat, damit sie ihre Mixe loswird.

der Hunde züchtet schon seit 7 Jahren. Nicht hauptberuflich aber als Hobby und hat viele Hunde und nen riesen Grundstück

Das spricht für geplante Zucht und viel Beschäftigung mit den Tieren

Leider ist dann halt die AUSSIE Dame gedeckt worden und nicht die Border Collie Dame. Dafür kann niemand was.

Nicht ?? :shocked:

Fakt ist das nen reinrassiger Hund immer anfälliger auf Krankheiten ist als eine gemixte Rasse.

Ich mag sie selber erziehen. Mein Kind stecke ich ja auch nicht in nen Heim bis es erzogen sit. Oh man!

Im Heim gibst du dein Kind ab (was ein Vergleich) in der Welpenschule wird nicht der Hund erzogen, seondern der Halter geschult.

Ja bei ner Showlinie würde ich den Deckrüden auch zwingen den Border Colie zu decken,

Also meinen Rüden müsste keiner zwingen...... In den meisten Populationen sind die recht motiviert.

was nen psychischen Schaden vom Vorbesitzer hat, den man nur mit jahrelanger Fürsoglichkeit ausgebügelt bekommt

Diesmal sorgst du für den Schaden selber. Das nenn ich konsequent

Ich habe eine Rechnung.

Das zweifelt ja auch keiner an

Die Zucht ist angemeldet. Ich habe Die Papiere wo das Pedigree draufsteht.

Ich kann dir auch Papiere erstellen. Auch davon, dass ein Eibrötchen vom Eiffelturm gedeckt wurde.

Und nein die zwingen keine Hündin xmal im Jahr gedeckt zu werden

In der Verbandszucht ist das geregelt und wird überwacht, dass eine Hündin nicht zu oft Welpen bekommt. Bei dieser sinnlosen Rüberrutscherei nicht

Die ist nicht aus versehen gedeckt worden es waren beide Läufig aber sie haben nur eine decken lassen, weil sie nicht so Viele Welpen auf einmal wollen. Das wäre dann einfach nur Vermehr Zucht gewesen, wenn ich alle Hündinnen möglichst oft decken lasse und nur abkassieren mag.

Das ist Vermehrerei

Und wenn beide Hündinnen läufig waren, warum haben sie die Aussiehündin decken lassen?

Weil die schönere Augen hatte. Du passt aber auch nicht auf.

Nur weil ich von einem Hund keine Papiere habe heisst es nicht gleich dass es unseriös ist.

Gerade hatte er noch "Papiere" :ka:
    Doch, genau das heißt es. Vermehrerei ist unseriös. :rotekarte:

Ihr redet so als hätte ich den Hund von Leuten gekauft die absolut unseriös sind

Hast du ja auch :klugscheisser:

Habt ihr alle nur so Schönheitszucht Hunde hier im Forum?

Ich persönlich hab Leistungszucht. Manche haben Showzucht, einige Haben Hunde aus dem Tierschutz, ganz verschieden

• Zitat von network

es ist unseriös Mischlinge Mischlinge produzieren zu lassen und meistens ist es, oder kann es auch sehr quälend sein für die Nachzuchten!

Zitat von foleyjeremy

Das sind keine Mischlinge. Die Mama ist nen Australian Sheppard der Papa ein Border Collie.

• JA aber sie hat mir doch auf dem Schoss gesessen mich abgescheckt mit dem Schwanz gewedelt und hat sich dann an meinem Arm gedrückt und ist eingeschlafen. Ist das jetzt schon schlecht? Alle schreiben wenn ein Hund sowas macht mag er dich voll und aktzepitert dich?

Das tun Welpen gern bei allen Menschen, weil sie nun mal altersgemäß kontaktfreudig sind. Bilde dir nichts darauf ein, das hat mit persönlicher Verbundenheit nichts zu tun.

Dagmar & Cara

• Du hast doch selbst geschrieben, dass es keine reinrassigen Border Collie sind und sie keine Papiere haben?

habe ich irgendwie auch so verstanden :???:

Weil Du einfach keine Ahnung hast von diesem Schlag Hund.
    Hey - ich auch nicht :smile: ich würde mir NIE eine solchen Hund zutrauen, ich würde den in Null Komma Nix versauen.
    Ist aber nicht schlimm, deswegen bin ich weder ein schlechter Mensch noch ein schlechter Hundehalter.
    *tröst* :streichel:

Da schließe ich mich SOFORT an. ich würde diesen Hund nicht geschenkt nehmen. nicht, weil er meinen Rassedünkel nicht erfüllt, schlicht weil ich es nicht KÖNNTE.
    Und nach dem was du schreibst kannst du es auch nicht. Natürlich kannst Du Dir einen Welpen holen, wenn Du das möchtest. Aber bitte nicht so eine Mischung. Du machst Dich unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!