Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
wunderschöne Hund, aber auch sehr hübsche Kühe
ich mag Kühe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was für Kühe sind das denn? Sehen hübsch aus, habe ich aber noch nie gesehen
-
Was für Kühe sind das denn? Sehen hübsch aus, habe ich aber noch nie gesehen
Meine sehr spärlichen Kenntnisse sind von „Der Doktor und das liebe Vieh“ geprägt. Ich hätte da spontan auf Jersey-Rinder getippt, aber da kann ich auch meilenweit daneben liegen.
Weißt Du das zufällig? Würde mich auch interessieren.
-
Jerseys sind viel zierlicher.
Braunvieh könnte es sein, glaub ich aber nicht das es die in der Gegend von Antoni gibt. Ausserdem sind sie a weng hell.
Ich tipp auf junge Charolais Rinder.
-
Was für traumhaft schöne Hunde
Maremmanos, richtig?
Sorry, hatte da noch gar nicht drauf geantwortet und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht gefragt
Vom Körperbau und Kopfform würde ich aber auch eher Pyrenäenberghunde tippen, finde das bei den weißen Riesen aber sehr schwierig zu unterscheiden
Zur Rasse der Kühe, das sind Murrey Greys
Wir haben uns in Australien, woher diese Rasse stammt, in diese Tiere verliebt.
Ein unheimlich liebes, ruhiges Wesen, super Muttereigenschaften, eignen sich super für extensiv Flächen, leicht kalbig und die Fleischqualität ist top.
Es gibt in Deutschland gerade mal zwei Herdbuchzüchter und das ganze ist nicht so einfach, da es leider kein EU zertifiziertes Sperma aus Australien gibt, zwecks Genpol hier.
Wir kaufen jetzt 4 Färsen und werden erstmal Sperma aus England bekommen, was relativ schnell gehen muss, wegen dem Brexit.
Von denen wir die Färsen kaufen, arbeiten mit Deckbullen und bekommen gerade einen neuen aus England.
Dadurch das wir aber alles hier haben (Spermapot etc.,da mein Mann selber besamt) ist das nicht ganz uninteressant, für die Zucht hier, wenn wir bestimmte, ausgewählte Tiere, auch mal besamen, wobei wir in Zukunft auch mit Deckbullen arbeiten werden.
Das ganze ist ein bisschen ein Herzensprojekt, gerade was die Fleischvermarktung in Zukunft angeht.
-
-
Hab ich tatsächlich noch nie gehört. Wieder was gelernt. Danke
-
Gerade läuft auf HR eine interessante Doku über Herdenschutzhunde
-
Diese "ungleiche Brüder"-Doku?
-
Diese "ungleiche Brüder"-Doku?
Jupp
-
...und jetzt kommt noch eine hinterher über Kangals
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!