3 Hunde, aber nur einer mit in die Arbeit!
-
-
Ich denke auch nicht, dass das so ein riesiges Problem wird. Als Therapiehund wird der Kleine auch ziemlich fertig sein nach der Arbeit, vielleicht machst du dann mit den beiden anderen allein einen Spaziergang.
Was das Schweineohr betrifft: ich würde meinem Hund niemals unbeaufsichtigt einen Kauartikel geben. Zu viele Hunde sind an sowas schon erstickt. Und es vor dem Gehen oder beim Heimkommen zu geben wäre auch sinnfrei, da du mit dem Dritthund ja dann da bist.
Ich glaube, nicht so viel Aufhebens drum zu machen, ist das Beste. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit dem Schweinsohr geb ich dir recht, an dass hab ich gar nicht gedacht. Sie sind es auch nicht gewöhnt. Also ich habe ihnen bis jetzt keine Leckerli gegeben wenn ich gehe.
Also könnte es nur Verwirrung stiften?!?
Definitiv wird die Hündin vom ganzen Tag kaputt und müde sein und dann wird natürlich mit den zweien eine Runde gedreht -
Ich habe 2 Hunde (Aussies), einen 11-jährigen Rüden und eine bald 7-jährige Hündin. Die Hündin kommt regelmäßig mit ins Büro, der Rüde bleibt daheim. Grund ist, dass der Rüde das Büroleben nicht verträgt, er ist zu Hause besser aufgehoben (er war in jungen Jahren oft mit und hat das einfach nie akzeptiert. Liegt an den Menschen, die er dort leider antreffen muss
).Meine Hunde haben beide kein Problem damit. Wir gehen die meisten Runden zusammen, aber sie kennen auch Einzelspaziergänge. Es wird sogar manchmal getrennt in den Urlaub gefahren. Alles kein Ding.
Die Hündin ist gerne etwas knurrig, wenn sie wieder zurück kommt, nachdem sie einzeln das Vergnügen hatte. Aber das ist ihre hexige Art, ihren Mitbewohner zu begrüßen
Keine große Sache draus machen, dann klappt das schon.
-
Ich finde sogar, dass Hunde, die in Gruppe zusammen leben, es kennen sollten, dass auch einzeln etwas unternommen wird.
Ich mache das regelmäßig ohne Probleme.Je nach Hundetyp kann das Zurückkommen allerdings heikel sein. Falls Deine beiden "Alten" sich bei Deiner Rückkehr stark hoch pushen, solltest Du das jetzt rechtzeitig unterbinden. Denn dann kann es vorkommen, dass es zwischen den Hunden knallt, wenn die Tür aufgeht.
Ich habe eine Freundin, deren 4 Hunde verstehen sich ansonsten super - wenn sie mit 1 weg war, muss sie beim Nachhausekommen allerdings die Zurückgebliebenen kurz hinter einem Türgitter wegsperren, sonst wird der Heimkehrer "abgestraft". Nach 5 Minuten ist alles wieder ok.
-
Wenn ich nur mit einem Hund einen Termin habe, nehme ich den anderen oft nicht mit. Das sollten meiner Meinung nach alle Hunde auch lernen.
Je nach Hundetyp kann das Zurückkommen allerdings heikel sein. Falls Deine beiden "Alten" sich bei Deiner Rückkehr stark hoch pushen, solltest Du das jetzt rechtzeitig unterbinden. Denn dann kann es vorkommen, dass es zwischen den Hunden knallt, wenn die Tür aufgeht.
Das kann ich auch bestätigen. Wenn meine Alte daheim geblieben ist und ich komme mit der Kleinen zurück, merke ich sehr deutlich, wie scheiße sie das findet. Da sie weiß, dass Kleinteil-Beißen strengstens verboten ist, geht sie ihr aus dem Weg und wirft ihr nur böse Blicke zu. Ich schicke die Kleine meistens gleich in ihren Korb, dann ist sie aus der Schusslinie und provoziert die Große nicht noch zusätzlich.
Allgemein gestalte ich das Zurückkommen so ruhig wie möglich. -
-
Ich nehme seit Dienstag nur noch meinen Seniorrüden mit zur Arbeit, während die Hündin zu Hause bei meiner (menschlichen) Oma bleibt.
Und wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, tut diese Trennung meinem Grummelopa echt gut. Er ist auf der Arbeit plötzlich wie ausgewechselt. Mit ihr hat er dort keine Ruhe gefunden, auch wenn sie äusserlich nie wirklich aufgeregt war.
Jetzt ist er viel ruhiger, legt sich auf Arbeit auch ab und schläft auch für kurze Augenblicke.
Und Rosie tut es offenbar auch gut, dass sie für ein paar Stunden meine Oma nur für sich hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!