hund macht nachts geschäft

• Hallo ihr lieben

Meine Molly ist eine Chihuahua Hündin und 9 Monate.
    Tagsüber ist sie super stubenrein. Nur leider hat sie sich jetzt den Rhythmus eingespielt dass sie nachts ihr Geschäft erledigen muss... da ich das nachts nicht mitbekomme, liegt es jeden Morgen in der Wohnung.
    an ihrem Blick erkenne ich auch, dass sie weiß das sie das nicht darf.
    Abends vor dem schlafen gehen wir auch noch eine große Runde spazieren. Futter bekommt sie abends auch keines mehr..

Nun meine Frage, hat jemand eine Idee, wie ich es ihr nachts abgewöhnen kann? :verzweifelt:

• Wann bekommt sie die letzte Fütterung?
    Ich würde die Zeiten ändern, je nachdem, wie Du jetzt fütterst.

Abgewöhnen kannst Du es ihr gar nicht, denn sie scheint ja zu müssen.

• Ich würde zu anderen Zeiten füttern. Futter benötigt ja Zeit zum verdauen. Wir füttern Abends, damit unsere Hunde ihr großes Geschäft beim Morgenspaziergang erledigen, bevor wir arbeiten gehen.

• Die letzte Fütterung bekommt sie zwischen 17 und 18.30.
    aber selbst wenn ich es später erst gebe, passiert dasselbe. Habe die Uhrzeit schon geändert. Aber ich kann ihr ja keine letzte Mahlzeit um 16 Uhr geben ‍♀️

• Futter bekommt sie abends auch keines mehr..

Nun meine Frage, hat jemand eine Idee, wie ich es ihr nachts abgewöhnen kann? :verzweifelt:

Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Hund inzwischen 2x täglich füttert? Wann gibt es dann die 2te Mahlzeit?
    Falls ihr die nachmittags gebt, kommt es hin, dass der Hund nachts muss.

Meine Hunde fressen abends gegen 18.00 und morgens gegen 6.00. Haufen werden dann entsprechend morgens und abends erledigt...

Wo schläft denn euer Hund? Ich rate dazu, ihn mit ins Schlafzimmer zu nehmen, damit ihr wach werdet, wenn er unruhig wird und schnell raus könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!