• Hallo
    kann im Moment leider keine E mails versenden :kopfwand:
    Deswegen frage ich so, brauche einen Barfplan, wer kann da helfen?
    Für einen 33 kg und einen 20 kg Hund
    beide fressen alles außer Hähnchenmägen
    Und wie läuft das bei der Umstellung? :hilfe:



    LG Chrissi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barfplan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu Chrissi!


      Ich habe von heut auf morgen umgestellt und das ist ohne Probleme gelaufen. Andere meinen wiederum, dass man es nach und nach machen soll... :roll: Tja, da scheiden sich mal wieder die Geister.


      Einen Futterplan kann ich dir leider nicht geben, da ich nicht nach Plan füttere und das für unnötig halte.
      Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle erstmal nur Geflügel und Rind füttern. Erstmal keine Knochen. Hühnerhälse, Knorpel (z.B. Rindernasen) etc. kannst du sofort mit geben. Das Gemüse immer pürieren.


      Von der Menge her etwa 3-4% des Körpergewichtes als Tagesration. Davon dann etwa 75-80% Fleisch und 20-25% Gemüse.


      So komplizeirt, wie es immer klingt, ist es nicht. Täglich ein gutes Öl dazu. Ab und an ein Eigelb. Gern auch mal Joghurt, Buttermilch oder Quark. 3-4 Mal im Monat mind. auch mal Fisch.


      Ja, das ist jetzt so das wichtigste was mir einfällt. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Hier noch ein Bsp. für einen 30kg Hund:
      http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/plan.htm


      LG Meli

    • Zitat

      Ich würd mal eher mit 2-3% des Körpergewichts anfangen und mich dann rantasten - besser der hund nimmt mal 1, 2 Kilo ab, als 5 zu :D


      BESSERWISSER ! BESSERWISSER ! :klugscheisser: :bäh:


      Neeee, hast ja Recht. 2-3% reichen auch völlig aus. Hab das selber nie so genau genommen und nie abgewogen. Aber trotzdem ist mein dicker nicht dick. Das war er nur als Baby darum heisst er immernoch manchmal Dicker.


      LG Meli :D

    • Wollte langsam umstellen so morgens Trofu und abends frisch oder umgekehrt?
      Hab noch nen ganzen Sack Trofu deswegen.
      Warum erstmal keine Knochen?
      Er frisst auch jetzt einmal die Woche Knochen Mark bzw Sandknochen
      Mir hatte wer gesagt das mir Dakota bei nen Plan helfen kann aber da ja mein Pc keine Mails vesendet :kopfwand:
      das blöde Ding.




      Lg Chrissi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!