Jack Russell Terrier reißt Reh

• Also, ich möchte gar keinen "wildreinen Hund", ich möchte einen Hund mit Wildgehorsam.

Ja, stimmt. Bei Moro wäre das auch sehr merkwürdig xD

Hier würde ich auch nur Geordy als wildrein bezeichnen. Den interessiert das alles nicht. Der könnte auch ohne Mensch fürs Wild ungefährlich durch den Wald laufen.
    Fin ist nicht wildrein, aber wildgehorsam (das Wort kannte ich gar nicht, aber das trifft es für die meisten Hunde sicher besser).

• Wie läuft das denn da, wo es die Leinenbefreiungen für Parks gibt? Da funktioniert das ja auch.

Davon ab wäre das hier für uns unproblematisch. Wir können keine Vorbildfunktion erfüllen bei der nicht vorhandenen Masse an Hundehaltern die wir treffen. Für mich ginge es nur darum, dass ich den Zettel vorweisen kann, wenn mich während der BuS jemand kontrolliert. Solche Kontrollen gibt es hier.

das hat damit nichts zu tuen, ist nur Grünfläche

In Hamburg zb wird ein wenig mit Joggern und Radfahrern geprüft,
    vielleicht noch mit freilaufenden Kindern
    Tiere sind nicht zu den Prüfungen pünktlich vorhanden
    Aber dann ist Schluss mit Jagdverhalten und co

Es gab immer mal wieder Drama mit viel zuviel Kaninchen, besonders als die dann auch noch eine Krankheit hatten
    Aber da haben die Hundehalter aufgepasst aus Angst um ihre Hunde

Ins Gebüsch dürfen Hunde auch nicht
    Da hat es sich herumgesprochen das Hunde auf Drogen keine gute Sache ist
    Oder fast jeder sich schon furchtbar geekelt hat weil der Hund das partyklo entdeckt hat

• Dein Beitrag lautete anders und viel Unverständnis war da auch nicht.

Nein, das sehe ich anders. Da hilft auch Deine Belehrung nicht weiter.
    Du magst das als worstcase Szenario abtun, ich wollte nur klar machen, dass ein Hunde, der Beutetrieb hat, schnell sein kann, schneller als ein Hundehalter, der 10 m entfernt ist. Wenn das bei Dir anders ankam, tuts mir Leid, aber ich hab dieses über den Mund fahren langsam wirklich satt.

• Wenn das bei Dir anders ankam, tuts mir Leid, aber ich hab dieses über den Mund fahren langsam wirklich satt.

Dann müssen wir uns jetzt offensichtlich ignorieren. Ich fühle mich von dir nämlich ständig provoziert und des Unrechts, des nicht wahren Wortes beschuldigt. Wo ich dabei über den Mund fahre, sehe ich allerdings nicht. Offensichtlich ist das zwischen uns also absolut nicht machbar. Ignorieren scheint mir die beste Wahl.

• das hat damit nichts zu tuen, ist nur Grünfläche

Es ging lediglich darum, dass es in den Parks Leinenbefreiungen gibt. Nicht, was diese beinhalten. Natürlich gibt es da keine inhaltliche Übereinstimmung zu einer Wildreinheit oder zu Wildgehorsam.

• Dann müssen wir uns jetzt offensichtlich ignorieren. Ich fühle mich von dir nämlich ständig provoziert und des Unrechts, des nicht wahren Wortes beschuldigt. Wo ich dabei über den Mund fahre, sehe ich allerdings nicht. Offensichtlich ist das zwischen uns also absolut nicht machbar. Ignorieren scheint mir die beste Wahl.

Ja, ist mir sehr Recht. Auch wenn ich mit Dir noch gar nicht viel zu tun hatte. Aber manchmal passt es eben nicht.

• vielleicht wäre es einfacher "über eine andere Brücke zu gehen "

Das eigene Risiko für den Hund

Es ist eine saugefährliche Situation
    Wenn mein untalentierter Möchtegern Jagdhund
    Mit mir unerfahrenen und unbewaffneten Zufallsjäger
    Dummbräsig in der Natur agiert

Angefangen vom Verlaufen Bis hin zu Verletzungen beim Rennen
    Angriffe durch Schweine, Schwäne, zu Recht schiessende Jäger,
    Festsitzen in tierbauten, einbrechen in eisflächen
    Festhängen in Gebüsch, Zäunen, oder abstürzen, überfahren worden,

Und das ist nur ein Teil davon

Dazu dann noch die Schäden an anderen Tieren, Sachwerten, Menschen...
    Inklusive den entsprechenden rechtsfolgen....

• Was möchtest Du damit sagen? Ich frage nach, weil ich wirklich nicht ganz verstehe, worauf Du hinaus willst.

• Es gab immer mal wieder Drama mit viel zuviel Kaninchen, besonders als die dann auch noch eine Krankheit hatten
    Aber da haben die Hundehalter aufgepasst aus Angst um ihre Hunde

Gut, dass die nicht wussten, dass Myxomatose wirtsspezifisch ist. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!