-
-
Ich fühlte mich angegriffen, darum habe ich mich geäußert. Lass bitte deine Provokationen. Ein derartiger Umgang ist nicht mein Niveau. Schön, das wir es nun übers Df klären konnten...
Lass es, Samita. Es ist lächerlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird allein dein Problem bleiben, ich habe niemanden angesprochen nur eine allgemeine Äußerung getroffen. Das ich dich blockiert habe, weil ich Nicht mit dir kommunizieren will hast du hoffentlich verstanden.
-
Ich kann jeden verstehen, der in so einer Situation nicht eingreift, denn wie überall geht der Eigenschutz ganz klar vor. Auch wenn hier wieder alle genau wüssten, was sie tun würden und womit sie zuschlagen würden, ich sag ganz klipp und klar, meine Knochen und meine Gesundheit wären mir da wichtiger. Ich würde nicht am Rande einer Skipiste auf ein verletztes Wildtier und einen fremden Hund zurennen.
Dokumentieren, die zuständigen Stellen informieren und gut.Und so teilen sich eben die Meinungen. Das Du das anders handhaben würdest ist ja völlig legitim, aber die fett markierte Formulierung finde ich befemdlich herablassend. Total unangebracht.
Ich bin 1,58m gross und wiege 48kg. Ich kann nicht behaupten sonderlich wehrhaft zu sein. Trotzdem wäre ich mit Gewissheit eine der Menschen vor Ort, die wildfremde Menschen sehr aktiv auffordern würde mir verdammt nochmal zu helfen den Hund vom Reh wegzutreiben.
-
Ich empfinde es eher als realistisch denn herablassend.
Am Computerbildschirm weiß immer jeder, wie er es gemacht hätte und dass er sich garantiert "richtig" verhalten hätte. In der Realsituation kann man in 99% der Fälle dann schon froh sein, wenn die Leute den Rettungskräften nicht im Weg sind.
Deshalb finde ich diese online Entrüstungsstürme mit dem "ich hätte ja..." im Brustton der Überzeugung nur noch zum Kopfschütteln.Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber so lange ich keine Taten sehe, gebe ich auf solche Worte immer sehr wenig bis nichts und finde es auch nicht in Ordnung, wenn auf die "Protagonisten" solcher Videos geschimpft wird, weil man selbst es ja viel besser gekonnt hätte.
-
Edit by Mod - zu persönlich
@SophieCat: -
-
dann lass es doch einfach, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen
Meinst du mich?
Keine Ahnung, warum ihr euch in der Wolle habt, geht wahrscheinlich hier auch zu weit.
Ich weiß, dass meine Hunde am Wild nicht ordentlich abrufbar sind, darum sind sie auch an der Leine.Doch das sind sie wird vor jedem Spaziergang geprüft falls nicht bleibt die Leine dran.
Ich frage mich allerdings schon, wie man das vor jedem Spaziergang abprüfen will.
Der Hund kann vor dem Spaziergang hunderttausendmal abrufbar sein - und dann kann während des Spaziergangs etwas passieren, das ihn total aus der Bahn wirft.
Zumindest meine Hunde sagen mir VOR dem Spaziergang nicht: "Du, heute werde ich dir den Stinkefinger zeigen, wenn ein Reh vorbeikommt. Aber morgen hör ich wieder."
Das ist doch Augenwischerei.
Hunde reagieren situativ.
Und entweder kann ich mich zu 99% auf den Rückruf verlassen oder halt nicht. (100% gibt es meiner Meinung nach bei Lebewesen nicht, das gibt es ja nichtmal bei Maschinen.)
Wer meint, eine Stunde vorher erraten zu können, ob der Hund heute abrufbar sein wird oder ob man doch lieber die Leine dranlassen sollte, sollte m.M.n. ganz dringend anfangen, Lotto zu spielen. Könnte sich rentieren. -
-
Nein pinky ich hab dich nicht gemeint. Ich kenne meine Hunde, besteht das geringste bisschen Verdacht bleiben sie dran bzw werden während dem Spaziergang angeleint, das hab ich jetzt vorausgesetzt, fertig. Ein guter Jagdabbruch ist da Gold wert ist aber hartes Training. Im Junghundethread hab ich ein Video eingestellt wie Murphy auf Rehe reagiert.
Ich denke nach meinen Posts sollte klar auf sein auf welcher Seite ghares steht mit sowas will ich nichts zu tun haben. Ich wünsche mir einen verantwortungsvollen Umgang, auch mit den Tieren in der Natur, nicht nur mit den eigenen.
-
Also ich weiß bei meinen Hunden durchaus, wer im Wald oder unübersichtlichem Gelände wegen Unzuverlässigkeit / Jagdinteresse an der Leine bleiben muss (SBT Hündin) und wer frei laufen darf, weil Wild, Fremdhunde.Reiter, Jogger o.ä. sie nicht interessieren und sie es vorziehen, bei mir zu bleiben (Mali und SBT-Rüde).
Das muss ich doch vorher nicht "testen", ich kenne doch meine Hunde? -
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen mit testen meine ich, ich beobachte meine Hunde wie sie drauf sind und rufe ein bisschen Gehorsam ab. Meine Hunde, speziell Henry, sind noch jung und es gibt durchaus Tage an denen er es nicht leisten kann und einfach dran bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!