Kann es sein das sein Chip raus gegangen ist?

• Hallo,
    Gestern hat die TA meinem ein Chip eingesetzt also das normale chippen falls er mal verloren geht oder so.

Jedoch meinte sie er soll 1 std möglichst ruhig sein und nicht viel rennen, springen. Jedoch tat er das.. konnte ihn echt nicht aufhalten.
    Jetzt die Frage, möglich das der Chipp raus gefallen ist? Mache mir da etwas sorgen da ich mich auch direkt bei TASSO regestiert hab. Doch wenn es wirklich weg ist dann habe ich mich ja umsonst rgestiert.

• Also das hat mir noch kein Tierarzt gesagt, meine Jungs wurden als Welpen mit 7 Wochen oder so gechipt die wurden sicher nicht ruhig gehalten. Meine Hündin habe ich mit 6 Jahren Chippen lassen, da wurde mir sowas auch nicht gesagt. Ich glaube nicht das der wieder raus fällt. :ka:
    Du kannst ja zum Tierarzt fahren und ihn ablesen lassen dann siehst du es ja.

• Ich habe noch nie davon gehört, dass der Chip nach dem Setzen durch Bewegung rausfällt.
    Allerdings kann der Chip durchaus durch den Stichkanal mit herausgezogen werden, wenn der TA nicht besonders geschickt beim Chippen ist.

Einfach nochmal mit dem Lesegerät überprüfen lassen, ob der Chip noch da ist. Ist er nach einem Tag noch da, fällt er auch nicht mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!