Pudel oder doch nicht? Erster Hund und 1000 Fragen

  • Aufgefallen ist uns jetzt zum Beispiel die Seite http://www.buntepudel.de, die haben aktuell sogar Welpen. Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke schon mal und noch ein tolles Wochenende für euch! hugging-dog-face

    Hallo Sheryl,


    ich lese hier im Forum sonst eher mit (der Tag ist mit Hund und drei Kids einfach zu voll)weary-dog-face, aber dazu mag ich doch schreiben.


    Wir haben nämlich seit fast einem Jahr einen Kleinpudel aus der Zucht,nach der Du fragst. Und er ist ein toller Hund. Wir waren wegen der vielen Würfe auch skeptisch - sie sind aber u.a. der "Welpe Verrücktheit" der Züchterin geschuldet, die eigentlich nur für die Pudel lebt.


    Ich würde sagen, wir haben sehr von ihrer Erfahrung profitiert und genau den Hund bekommen, den wir uns gewünscht haben. Sie hat uns da gut bei der Auswahl des Welpen beraten. Inzwischen ist Sammy ein Jahr alt, ein selbstbewusster, entspannter Hund mit ordentlich Power, wenn Power angesagt ist, der aber sonst auch schlicht pennt, wenn er nicht gefragt ist. Pudeltypisch lernt er unfassbar schnell (auch das, was er nicht soll, wenn wir nicht aufpassen:pfeif:)


    Mehr gern per PN.


    LG, Jessi0815

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!