• Hallo zusammen,
    Meine Hündin (Rottweiler 10monate) macht mich der Zeit etwas verrückt..
    Wenn ich 45min spaziere und sie all ihre Geschäfte erledigt hat komme wir nach Hause und dann macht sie innerhalb 30min in die Wohnung. (Manchmal mit Meldung manchmal ohne)

Des weiteren kann es sein das sie aufsteht neben doch hin steht und es da einfach laufen lässt auch ohne jegliche Meldung..

Ich verstehe nur nicht warum? Sie war eigentlich schon stubenrein hat sich normal gemeldet usw..

Kann das mit der Pubertät zusammen hängen?

Bin gespannt auf eure Ideen..

Mfg
    Christian

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flegelphase? Dort wird jeder fündig!*

• Ja Blasenentzündung dachte ich auch anfangs aber sie kann nachts 12h und es ist ja nicht täglich.. kommt 2 Mal in der Woche vor..
      Kann es trotzdem Blasenentzündung sein?

Läufig war sie noch nicht, zumindest haben wir nichts mitbekommen..

• Ja, es kann. Laß es vom Tierarzt abklären.

Eine Läufigkeit einer Hündin in Rottweilergröße ist kaum zu übersehen. Achte auf vermehrtes Markieren draußen, Blutströpfchen in der Wohnung und ob sich die Hündin sehr oft leckt. Zähl ab dem ersten Tag der Blutung mit und notiere dir Zeitpunkt und Dauer im Kalender. Das hilft dir, die Übersicht zu behalten.

Dagmar & Cara

• In der Tat markiert sie schon oft leckt sich vermehrt... aber wie gesagt Blutung ist und noch nicht aufgefallen.. die Schwester wohnt gleich nebenan.. die war im Oktober das erste Mal läufig..

Danke erst Mal für eure Antworten..
      Tierarzt werde ich am Montag Mal abchecken und dann sehe ich weiter..

Viele Grüße Chris und caja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!