-
-
Hast du super hinbekommen !
Und schön, daß du ein Feedback postest, kommt immer seltener vor im Forum. Danke !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls das hier noch jemand liest:
Wir sind bereits komplett stubenrein und er gibt jetzt auch tagsüber „richtig“ Bescheid.Wenn ich sage „musst du Pipi?“ dann fiept er wie verrückt
Hab ihm den Satz wohl oft genug eingetrichtert.Wie schafft man das?
Meine steht nachts auf, wenn sie muss und ich muss gucken, dass ich hinterherkomme und sie 'rauslasse ... sonst kennst sie keine Gnade!
-
Man muss das Wort "Pipi" nur damit in Verbindung bringen.
Ich habe meinem Hund damals beigebracht, dass das Wort "Gassi" bedeutet, dass wir raus gehen.
Wenn also die Frage kommt "Musst Du Gassi?" und sie zur Tür läuft oder rum springt, dann muss sie auch raus.
Wenn sie sich nicht rührt und nur verdutzt schaut, dann muss sie nicht. -
-
-
-
Benutzt Du das Wort auch wirklich dann, wenn der Hund gerade Pipi macht? Vielleicht bringt er es nicht mit der gegenwärtigen Situation in Verbindung?
-
Ich werd auch immer blöd angeschaut wenn Besuch da ist und ich quasi mit meinem Hund rede. Aber das stört mich nicht :)
Ich hab ihn nie geschimpft wenn er sein Geschäft drinnen erledigt hat. Dafür immer Party gemacht, wenn er es draußen gemacht hat. Mach ich übrigens immer noch.
Ansonsten hab ich leider keinen Tipp für dich. Bei uns hat es auch gedauert, aber jetzt klappt es zuverlässig.
-
Doch, doch ... und immer ein Leckerlie eingeschoben ...
Das holt sie sich immer noch nach getaner Arbeit ab ... aber das "Kommando" interessiert sie 0,nix ...
-
Aber sie zeigt es doch bestimmt irgendwie an?
Ein User hat hier im Thread geschrieben, dass auch kratzen ein Anzeichen ist. Wusste ich auch bis dato nicht.Ich hab ihn dann immer genommen und gesagt „wir gehen pipi machen“. Da wir ein Treppenhaus haben, trage ich ihn runter. Während dem tragen sag ich dann auch immer „ja, wir gehen pipi machen“.
Und wenn’s dann draußen erledigt ist, Riesen Party. -
Nee, nicht wirklich ... sie wandert "vorher" allenfalls ein bisschen suchend herum (das tut sie aber auch sonst den ganzen Tag) und hockt sich dann hin ...
Ist also schwierig zu erkennen, was geplant ist.
Und draußen macht sie auch "irgendwann" ... weder dringend noch markierend ...Hm, während ich so schreibe ... ja, man könnte, wenn sie nachts aufsteht und ich sie 'rauslasse auch was von "Pipi-machen" säuseln ...
Aber eigentlich ist meine Idee, dass sie nicht einfach kommentarlos verschwindet (man wacht ja nun nicht immer auf), sondern sich irgendwie bemerkbar macht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!