Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Von mir ebenfalls!

Ich wollt auch noch sagen, dass mir am Wochenende für das fragliche Gebiet regelmäßig durchziehender Wolf bestätigt wurde. Also hab ich zum einen Lolas tlw Verängstigung doch gut gelesen vermutlich und zum anderen wird der Geruch dann gerissenes Wild bzw Reste gewesen sein, weshalb es auch nicht nur eine Stelle war.

• Ganz herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

Wir haben letztes Wochenende auch die Brauchbarkeit geschafft. Den Wasserteil mit viel gutem Willen der Richter, aber geschafft :D

• Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen AnjaNeleTeam und expecto.patronum

Ich frage mal ganz eigennützig hier nach: Im Jägerlehrgang wurde den Mimimis unter uns eine Schießweste empfohlen, insbesondere fürs Kugelschießen. Habt ihr eine getragen und fandet ihr die Polsterung sehr vorteilhaft? Und gibt es sowas auch für Kinder? In Damengröße 36 versinke ich normalerweise :D

• Glückwunsch AnjaNeleTeam !

Und vielen Dank euch für die Glückwünsche :)

Ich hatte eine Schießweste. Die ist aber nicht gepolstert. Bei uns hatten alle eine, aber keiner mit Polster. Sind einfach so sehr praktisch beim trainieren.

Was für ein Kaliber nehmt ihr denn zum üben?

Ich hätte mir höchstens eins fürs Flintenschießen gewünscht als wir da am Anfang noch so viel geschossen haben wegen den 120 Tontauben. Die Dauerbelastung war dann schon wirklich schmerzhaft (also jeden 2. Tag über 2 Wochen ca. 50/60 Schuss mit der Flinte). Kugelschießen war danach eher Balsam für die geschwollene Schulter. Da haben wir aber auch nur .222 Rem geschossen.

Also wenn du nicht auch 3 Wochen jeden zweiten Tag auf dem Schießstand stehst, würde ich sagen muss es nicht unbedingt was mit Polster sein. Ich habs aber selbst nicht ausprobiert in wie fern das angnehmer ist. Ausprobieren würde ich es aber auch mal. Aber dann eher falls ich nochmal irgendwo viel Flinte schieße.

• Fürs Kugelschießen bräuchte ich jetzt absolut keine Polsterung. Das merke ich nicht. Beim Flintenschießen ist das schon eher Thema. Da hab ich einige blaue Flecken gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!