Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Kann mir jemand sagen, wozu solche Fallen dienen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion*
Dort wird jeder fündig!-
-
Raubwild - Fuchs und Waschbär meistens gezielt. Dachs & co. passen auch hinein.
Sobald die Falle zu geht löst der Fallenmelder aus und der Jäger kriegt ne Benachrichtigung.
-
Lebendfang von Raubwild. Der Melder sendet dauerhaft einen Status der Falle und benachrichtigt wenn die Falle auslöst.
Der Lebensfand ermöglicht es dem Jäger sicher zu stellen, was er da gefangen hat und alles wieder frei zu lassen was geschützt ist oder nicht geschossen werden darf. -
Ich denke, das sind Lebendfallen, oder?
Was geschieht mit den Tieren?
Edit: hat sich überschritten, Danke für die Info
-
Ich denke, das sind Lebendfallen, oder?
Was geschieht mit den Tieren?
Freilassen oder Töten, je nachdem was gefangen wurde.
-
-
Da hab ich mal ne Reportage gesehen: es wurden solche Fallen in Flussnähe gestellt, primäres Ziel waren Bisam oder Nutria wenn ich mich recht erinnere. Wenn die Falle auslöste kam der „städtische Mitarbeiter“ (Jäger, Hegewart? Irgendwie sowas), aktiviert via Pushnachricht aufs Handy (damit das jeweilige Tier nicht ewig in der Falle sitzt) zügig zum nachsehen.
Wars ein Bieber o.ä.: wieder freilassen. Wars ne Bisam/Nutria: wurde noch in der Falle erschossen. Galt der Bekämpfung invasiver Arten. Ob es was bringt, keine Ahnung. -
Galt der Bekämpfung invasiver Arten. Ob es was bringt, keine Ahnung.
Wir haben damit gute Erfahrungen was den Waschbären angeht.
-
Wars ein Bieber o.ä.: wieder freilassen.
Passt der Justin da überhaupt rein? 😉
-
sorry 🤣🤣
-
Danke für die Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!