Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Der Dachs ist nicht Wildschadensersatzpflichtig

Ja aber warum wir hier das Gegenteil behauptet?

Ich bin wirklich daran interessiert hier ein wenig aufgeklärt zu werden, wenn man als Laie Fragen stellt, doch entweder fallen die mehr als knapp aus oder entsprechen manchmal nicht der Wahrheit. Das hinterlässt bei mir einen faden Geschmack, somit lasse ich das mal hier.

Ist mir reichlich egal, ich bin hier in meiner Freizeit und werde nicht fürs „aufklären“ bezahlt. Meine Lust auf umfangreiche Antworten gehen mittlerweile gegen Null, mehr als dumme Realtionen-Emotis kommen eh nicht, geschweige denn mal ein „Danke“ dass sich jemand Zeit nimmt. Die Anspruchshaltung kotzt mich an.

Und nur weil es nicht gesetzlich verpflichtend ist, heißt das nicht dass es keine individuellen Vereinbarungen gibt!

• Die reißen die nicht ein Tier, die holen dir innerhalb von Tagen deinen gesamten Bestand und lassen dabei auch noch den Großteil tot liegen. Mir wäre es total Latte wenn mal ein Huhn fehlt.

Habt ihr keinen Zaun?

es tut mir wirklich sehr leid um jedes Huhn, aber es gibt doch technische Möglichkeiten!

• Der Fuchs dringt in die Ställe ein :) der findet Mittel und Wege, glaub mir. Das Massaker ist nicht schön anzusehen.

Und Zäune…naja, nichtmal ein Wolfszaun ist wolfssicher😂 der Fuchs springt drüber oder beist sich durch. Selbst hier beim Nachbarn kommt der tagsüber, beist sich durch den Zaun und bringt alle 14 Hühner um. Mitgenommen hat er nur eines

• Tatsächlich arbeiten hier, soweit ich es beurteilen kann, Forstleute und Jäger zusammen, da hier ein grosser Teil des Waldes im Besitz von Bauern ist, ist das ja auch nicht unlogisch.

• Die reißen die nicht ein Tier, die holen dir innerhalb von Tagen deinen gesamten Bestand und lassen dabei auch noch den Großteil tot liegen. Mir wäre es total Latte wenn mal ein Huhn fehlt.

Habt ihr keinen Zaun?

es tut mir wirklich sehr leid um jedes Huhn, aber es gibt doch technische Möglichkeiten!

Ne, wir sind strunzendumm und haben keinen Zaun!

Du hast einfach null Ahnung von Geflügel, Raubwild und Technik.

Ich hab aufgrund deine Art und Weise auch keine Lust meine Zeit dafür zu opfern das hier zu erklären. So geht es wahrscheinlich auch Förster und Jäger vor Ort :D

• Wenn du meinst...

Nachtrag: immerhin zahle ich hier (in der Schweiz) sowohl die Förster, wie auch die Bauern.

Und ja, da darf ich auch mal fragen, machen die auch, und du kannst sicher sein, ich rede nicht viel.

• Habt ihr keinen Zaun?

Das da noch keiner drauf gekommen ist?

Tatsächlich arbeiten hier, soweit ich es beurteilen kann, Forstleute und Jäger zusammen, da hier ein grosser Teil des Waldes im Besitz von Bauern ist, ist das ja auch nicht unlogisch.

Ich verstehe diese Logik nicht, die für dich klar zu sein scheint?! Sind Bauern eine Art Mediator?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!