• Ich denke mal das wird nur bei Einzelstunde trainiert. Wir haben dort aber auf dem Platz auch nicht die Situation einen anderen Hund beim Spazieren gehen zu treffen.

Gerade in der Gruppe kann man das Vorbeigehen an anderen Hunden doch sehr gut trainieren. Wir machen das sehr häufig in der HuSchu. Sprich doch mal mit dem Trainer. Einzelstunden bringen da nicht viel, denn da sind doch keine anderen Hunde bei.

Wenn ich auf einen anderen Hund treffe lasse ich Marley sitzen und versuche den Blickkontakt zu vermeiden und ihn auf mich zu fixieren, zum. Beispiel mit einem Leckerli, das klappt aber auch immer nur unter großer Anspannung und wenn ich ihn mehrmals anspreche.

Das funktionierte bei Faro auch nicht. Für ihn war es einfacher, zügig an den anderen Hunden vorbeizugehen.

• ich denke die Situation in der Hunde Schule ist für den Hund eine ganz andere als beim spazieren. In der Hunde Schule schafft er es ja sich neben anderen Hunden zu konzentrieren. Diese Können müsste jetzt am spazierweg erweitert werden.
    Gibt es eine Chance einzelstunden zu nehmen?

• Einzelstunden kann man auch zu Hause machen, dann hat man nämlich genau die Hunde denen man sonst auch begegnet und bei denen es Probleme gibt. Und im Zweifel fragt man die Besitzer einfach ob sie zu dem Zeitpunkt mal trainingsobjekte spielen

• Einzelstunden kann man auch zu Hause machen, dann hat man nämlich genau die Hunde denen man sonst auch begegnet und bei denen es Probleme gibt. Und im Zweifel fragt man die Besitzer einfach ob sie zu dem Zeitpunkt mal trainingsobjekte spielen

An sich will Marley zu jedem Hund, er will aber immer nur spielen, ist 0% agressiv.

• Auch das kann man erziehen.

will ich ja auch, er soll an anderen Hunden so vorbei laufen können als wenn sie gar nicht da wären. Ich trainiere seit gestern mit clicker, Handhabe das aktuell so das wenn er unaufmerksam ist oder er etwas anderes fixiert und sich von alleine abwendet oder mich anschaut klicke ich und der bekommt einen lecki, das klappt find ich sehr gut.

• Probier doch mal dich selbst interessanter für deinen Hund zu machen. Im Moment scheint es ja so zu sein, dass andere Hunde für deinen Hund Spiel und Spaß bedeuten und du bist die Spaßbremse.

• Probier doch mal dich selbst interessanter für deinen Hund zu machen. Im Moment scheint es ja so zu sein, dass andere Hunde für deinen Hund Spiel und Spaß bedeuten und du bist die Spaßbremse.

Kannst du das erläutern? Soll ich auf der Straße rumspringen? :D
    Gerade bei einem Labrador dachte ich das ich mit Leckerli am interessantesten sein müsste.

Wie handhabt ihr das denn?

• Mein Hund reagiert draußen zum Beispiel besser auf Spielzeug als auf Leckerlies. Deshalb belohne ich oft indem ich einfach ein Spielzeug werfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!