Hundebegegnung
-
-
In der Schule spielen die Hunde kurz und Trainieren dann, dann ist er auch sehr konzentriert.
Vll ist genau das der Grund warum für Marley jede Hundesichtung bedeutet es ist spielen angesagt.
Wie Du schreibst ist er im Alltag bei Hundebegegnungen nach einem Beschnüffeln/kurzen Spiel wieder auf Dich konzentriert.
Ich würde in der Huschu anfragen, ob das Prozedere nicht umgestellt werden kann - erst die Arbeit dann das Spiel. Vll. auch im Sinne der anderen HH.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebegegnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der Hundeschule ist es schon ein Paar Wochen so das die Hunde zum Ende ein Paar Minuten spielen dürfen. In der Hundeschule ist es auch so das Marley nur die ersten Paar Minuten unbedingt zu den anderen will, wenn wir so trainieren, das warten und das abrufen vorbei an den anderen Hunden, kommt er auch zu mir, oder auch wenn Marley in der Mitte liegt und die anderen Hunde einen Kreis bilden und dann laufen, bleibt er liegen.
Es ist wirklich nur so das er wahrscheinlich nur mal kurz hallo sagen will, das will ich aber nicht, ich möchte mit ihm ohne das er in die Leine geht, an anderen Hunden vorbei gehen können.
Marley hat solch ein Tau womit ich mit ihm Zerrspiele mache, da geht er auch total drauf ab, ich muss das teil nur aus der Tasche holen dann ist er schon total auch mich fixiert, nur eben nicht bei Hundebegegnungen, da kann ich das vor seiner Nase halten wie ich will...
-
Guten Tag,
wir sind neu hier und uns beschäftigt auch das Thema Hundebegegnungen.
Vor drei Wochen kam Daniels ein 2,5 Jahre alter Alaska Malamute zu uns. Seit 1,5 Jahren haben wir schon einen weissen Schäferhund namens Jack.Daniels hat Hundebegegnungen nie so wirklich kennengelernt und findet deswegen jeden Hund toll. Wir konnten es vom Bellen und unbedingt hin wollen schon nur zu Heulen und Gucken verbessern. Unser Weißer kann Hundebegegnungen und geht in der Regel normal vorbei.
Bis jetzt.
Kommt ein Hund geradewegs auf uns zu und macht Daniels wieder einen kleinen Aufstand sieht Jack sich in der Position Daniels unbedingt zurecht weisen zu müssen. Natürlich unterbinde ich dies, da ich diejenige bin welche die Kommunikation und den Kontakt steuert. Dennoch hätte ich gerne ein paar Tipps, da die Art und Weise von Jack nicht sonderlich nett ist und auch nach aussen hin eher aggressiv wirkt.Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Celina
-
Ich bin jetzt dabei mit Marley bei uns in der Kleinstadt zu Trainieren und ihn daran zu gewöhnen, Problem ist das bei uns (Ortsteil) man diese Situation nicht aktiv Trainieren kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!