Hundebegegnung
-
-
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem mit unserem Marley 14 Monate. Er ist so sehr gehorsam, mach alles was ich will, hört perfekt auf Rückruf auch mit der Pfeife, sobald wir jedoch einen anderen Hund treffen, egal ob oder mit Leine will er da unbedingt hin und zieht dann, auch nur dann an der Leine. Wie kann ich ihm das abgewöhnen das er zu jedem Hund möchte?
Grüße Pascal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebegegnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich trainiere mit meiner jungen Hündin nach diesem Konzept:
LG Themis
-
Dein Hund ist ein Labrador?
Hat dein Hund dann Kontakt als "Belohnung" für sein Verhalten? Also lässt du den Kontakt dann zu, wenn er sich so verhält?
Wie wohnt ihr? Sehr belebt oder eher ländlich-ruhig? Habt ihr viel regelmäßigen Kontakt zu bekannten Hunden? Viel Fremdhundkontakt?
-
Marley ist ein Labrador. Nein auf keinen Fall lasse ich ihn dort hin, spielen an der Leine gibt es bei mir sowieso nicht. Wir wohnen in einem Dorf (Stadtteil) wo wir ab und zu mal einen Hund treffen. Wir waren mit Marley damals in der Welpenschule wo er sehr viel Soziale kontakte zu anderen Hunden hatte, wir sind auch ein mal die Woche in der Hundeschule wo er 4 seiner Freunde aus der Welpenschule sieht. Evtl. sollte ich mal öfter in die Stadt gehen wo mehr Menschen und Hunde sind um das besser zu trainieren? Wie schon geschrieben, so hört er super und ich meine wirklich super, auch kein ziehen an der Leine, er läuft beim Spazieren gehen an der Leine immer genau neben mir.
-
Wir wohnen in einem Dorf (Stadtteil) wo wir ab und zu mal einen Hund treffen.
Dann ist es ja kein wirklich drängendes Problem.

Evtl. sollte ich mal öfter in die Stadt gehen wo mehr Menschen und Hunde sind um das besser zu trainieren?
Laut Theorie trainiert man nicht unter stressigen Bedingungen, sondern in einer Umgebung, in der man möglichst viel loben kann.
-
-
Naja, ob das nun ein dringendes Problem ist oder nicht,man nervig ist es auf alle Fälle.
Du gehst doch in die Hundeschule, könnt ihr das da nicht üben?
-
Gegenfrage: Was tust du denn dagegen? Also was unternimmst du bevor er überhaupt in die Leine geht und was unternimmst du während er in die Leine geht?
-
Naja, ob das nun ein dringendes Problem ist oder nicht,man nervig ist es auf alle Fälle.
Du gehst doch in die Hundeschule, könnt ihr das da nicht üben?
In der Schule spielen die Hunde kurz und Trainieren dann, dann ist er auch sehr konzentriert.
Gegenfrage: Was tust du denn dagegen? Also was unternimmst du bevor er überhaupt in die Leine geht und was unternimmst du während er in die Leine geht?
Wenn ich auf einen anderen Hund treffe lasse ich Marley sitzen und versuche den Blickkontakt zu vermeiden und ihn auf mich zu fixieren, zum. Beispiel mit einem Leckerli, das klappt aber auch immer nur unter großer Anspannung und wenn ich ihn mehrmals anspreche.
Ohne Leine ist es auch so, wenn die Hunde sich beschnuppert haben und vielleicht ein paar Sekunden gespielt haben lässt er sich auch mit der Pfeife abrufen.
Andernfalls wenn er mit seiner besten Freundin am toben ist, ist er wir im warn, er hört dann nicht wenn ich ihn normal rufe, ich muss dann schon böse werden (stimmlich einen anderen Ton anwenden)
Er macht sonst alles super, mich nervt halt nur das er immer so stark an anderen Hunden interessiert ist.
-
Normalerweise ist ne Hundeschule genau für sowas da. Schade dass die das nicht üben.
-
Normalerweise ist ne Hundeschule genau für sowas da. Schade dass die das nicht üben.
Ich denke mal das wird nur bei Einzelstunde trainiert. Wir haben dort aber auf dem Platz auch nicht die Situation einen anderen Hund beim Spazieren gehen zu treffen.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!