Heldenmahlzeit von dm, Nassfutter- Erfahrungen und Meinungen?

• Wieso fütterst du nicht einfach Reinfleischdosen (gibt ja massig Angebote dazu) und dann eben frisch Gemüse und KH dazu?
    Da brauchts doch das System von dm nicht dafür :ka:

Ja, das war im Grunde meine Idee dahinter. Ich bin nur zufällig bei DM über dieses System gestolpert und hab es dadurch zum ersten Mal mit Reinfleisch probiert... und weil mein Hund das nun mal ausnahmsweise ganz gut verträgt, wollte ich dazu einfach eure Meinung wissen :smile:

• Ach, Nutro gibt es immer noch, das habe ich mal ganz am Anfang also vor gut 12 oder 13 Jahren für Diego gekauft, aber nur kurzzeitig gefüttert.

Hast du mal, wie schon angesprochen Reinfleischdosen mit Gemüse usw. gemischt gefüttert.
    Es gibt auch getrocknete Gemüsemischungen,die man auch nehmen kann.

z.b. von Pfotenliebe, Lunderland, Grau usw.

• Ich füttere Platinum Chicken Trockenfutter seit 20 Jahren, ab und zu ne Dose Rinti Fleisch pur dazu. Bearded Collies sind ja da etwas empfindlich, aber mit dem Platinum nie Duchfall und kein Mäkeln. Und Durchfall ist bei einem Fellbären kein Spaß :smile: Ich schaue ja auch immer mal nach gleichwertigem Futter zur Abwechslung, aber bin letztendlich doch beim Platinum geblieben. Ich kann empfehlen, es auf jedem Fall zu versuchen.

• Ach mit Rinti pur hatten wir ganz am Anfang (hab ich ganz vergessen)- das ging auch gar nicht.

Vom Prinzip her finde ich selberkochen ja nicht so schlecht, nur bin ich da immer wieder unsicher, ob ich da alles richtig mache, also ob alle Nährstoffe damit abgedeckt werden...
    Hat da zufällig gleich mal jemand einen ultimativen Buchtipp für mich?

• Hast du mal, wie schon angesprochen Reinfleischdosen mit Gemüse usw. gemischt gefüttert.
    Es gibt auch getrocknete Gemüsemischungen,die man auch nehmen kann.

z.b. von Pfotenliebe, Lunderland, Grau usw.

Mh, kann ich nur mal probieren, hatte ich noch nicht.

getrocknetes Gemüse??! Und das ist dann aber auch noch "sinnvoll"? :D

• Ach mit Rinti pur hatten wir ganz am Anfang (hab ich ganz vergessen)- das ging auch gar nicht.

Vom Prinzip her finde ich selberkochen ja nicht so schlecht, nur bin ich da immer wieder unsicher, ob ich da alles richtig mache, also ob alle Nährstoffe damit abgedeckt werden...
    Hat da zufällig gleich mal jemand einen ultimativen Buchtipp für mich?

Man kann sich auch einen Plan erstellen lassen. Es gibt inzwischen zig (gute und weniger gute) Anbieter dafür.

Buchtipp in teuer: Ernährung des Hundes von Meyer und Zentek
    Buchtipp in günstiger, übersichtsmäßig: Hunde richtig füttern von Zentek

• Ja, schon. Leider fehlt mir dazu aber manchmal die Zeit. Und meinem Mann kann ich das ehrlich gesagt auch nicht zumuten :D Soweit es geht, versuch ich ja auch vorzukochen... aber gerade Fleisch habe ich nicht immer da, was ich mit Hund teilen kann...
    Ich dachte mir, als gelegentliche "Erleichterung" mal ab und an als Zusatz zu so einer Fleischdose zu greifen ;)

Ich koche einmal pro Woche bis einmal pro Monat und friere die fertigen Mahlzeiten portionsweise ein. Das sieht nicht so schön aus wie bei den "Pottkiekern", es gibt dann auch nicht täglich was anderes, es funktioniert aber für meinen Hund perfekt.

• Na ich versuch mich mal daran. Ich muss mich jetzt ermal tiefer einlesen, an was ich alles denken muss, wenn ich 100 % selbst koche... Bisher hab ich mir nicht sooo viele Gedanken darüber gemacht, da es nur gelegentlich war und ich der Meinung war, wenn ich eh öfter Trocken- bzw Dosenfutter gebe, sind da die wichtigsten Nährstoffe abgedeckt.

ich check das alles mal und naja, dann muss ich wohl den Gefrierschrank räumen um Platz für Hundefutter zu schaffen ;)

• Na, dann gutes Gelingen.
    Ich habe meinen Hund gemischt gefüttert, und alles so um den Daumen.
    Da gabe gekochtes, rohes, gutes Naß,- und auch Trockenfutter und davon nicht nur eine Sorte. ;)
    Und Diego hatte nie irgendwelche Verdauungsprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!