Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Verdacht auf malign. Melanom...wie weiter?
-
-
Ich drücke feste die Daumen
-
29. März 2019 um 13:17
schau mal hier:
Verdacht auf malign. Melanom...wie weiter? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir drücken euch Daumen, Pfoten und alles Drückbare!
Wir haben sowas Ähnliches ja auch gerade hinter uns, und der Knoten war dann gegen alle Erwartungen gutartig - das wünschen wir euch natürlich auch!
-
Wir drücken auch feste alle Daumen und Pfoten.
Mein Slash hatte sowas auch Mal an der Lefze, die Tierärztin hätte vom Aussehen und der Wuchsgeschwindigkeit Stein und Bein geschworen, dass es ein malignes Melanom ist. Hatte ich Angst! Und dann die große Erleichterung, als es als eine Art Zyste (eine Art, die wohl bei erwachsenen Hunden sehr selten ist) aus der Pathologie kam.
-
Dankeschön

@Katrinsche
Ja, so hätte ich das jetzt auch gerne. Steht im Moment 50:50. Herr Doktor in der Praxis meint nämlich, das ist nix "Böses". -
wir denken auch an euch!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die Klammern sind raus und alles ist prima verheilt. Im Maul hat sich alles von selbst erledigt, da mußten keine Fäden gezogen werden.
Das Ding im Maul war ein Melanom (Foto) - aber es wurden keine bösartigen Zellen gefunden! Das ist wohl nicht immer ganz sicher. Aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass da wirklich nichts übersehen wurde

Das andere haben wir nicht eingeschickt. Aber wir gehen davon aus, dass das auch alles Melanome sind, die er noch auf der Haut hat. Die machen wir aber nicht alle raus. Die sitzen halt teilweise auch an wirklich doofen Stellen. Wir hoffen mal einfach, dass da nirgends was schon "gekippt" ist und auch nichts mehr kommt.
-
Klingt ja ganz gut.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!