TF Welpe trinkt sehr viel
-
-
Hallo! Mein Welpe (13W.) bekommt von mir das TF Select Gold (Lamm, Lachs, Kartoffel), dass auch der Züchter gefüttert hat. Ich habe
den Eindruck insgesamt verträgt er es gut, jedoch finde ich das er manchmal sehr viel trinkt. Er trinkt dann mitunter auf einem Schlag so viel, das er innerhalb einer Std. dreimal muss.
Natürlich geht dann auch noch was in die Wohnung und ich finde schon das es größere Pfützen sind. Auch nicht sehr konzentriert.
War heut beim TA, werde die Trinkmenge mal abmessen und Urin sammeln. Aber vielleicht hängt es auch mit der Zusammensetzung an.21% Kartoffelflocken, 12,5 getrocknete Kartoffeln, Kartoffelprotein 10, 9 LammfleischMEHL, 9 Lachsmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolysat, 1,5 Leinsaat, Apfeltrester, Sonnenblumenöl, getr. Karotten, Rapsöl, Hefe, Chicoreepulver, Meeresalgen, Yucca schidigera
Was haltet ihr auch so ganz grundsätzlich davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind ja fast nur Kartoffeln...
Meins wär das nicht.
-
Ja hab ich auch gedacht... hab zunächst mal keine Experimente machen wollen. Aber mittlerweile würde ich mir ein umstellen durchaus zutrauen.
-
Sehe ich auch so, da kannste das Fleisch suchen, und es besteht ja fast nur aus Kartoffeln. :/
Also etwas mehr Fleisch sollte ein Trockenfutter schon haben, meiner Meinung nach.
Würde ich auch nicht füttern, und erst Recht keinem Welpen. -
Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum der Hund bei mehr Fleisch im Trofu weniger trinken sollte. Für hohe Wasseraufnahme ist oft der Salzgehalt entscheidend. Ich würde erst mal abwarten und Wasser messen. Dann gucken, ob er wirklich mehr als normal trinkt.
Hast du mal einen Link zu dem Trofu? Ich finde das nicht.
-
-
Habt ihr denn Empfehlungen?
-
-
Also den Salzgehalt entdecke ich gar nicht
mein Internet ist sehr lahm: Es heißt SELECT Gold Medium Lamm Lachs Kartoffel und gibts im Fressna... -
Habt ihr denn Empfehlungen?
ja,
Linksammlung zum Thema Fertigfutter
und für später
Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
Select Gold ist eine Eigenmarke von Fressnapf wie RN , deswegen gibt es das auch nur dort.
-
Du hast einen Lagotto, wirst also das "Medium" gewählt haben?
"
Analytische Bestandteile
Protein 27%, Fettgehalt 16%, Rohasche 7,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,35%, Phosphor 0,95%
Zusammensetzung
Kartoffelflocken (21%), getrocknete Kartoffeln (12,5%), Lammfleisch (hydrolysiert, 12%), Geflügelfett, Kartoffelprotein (10%), Lammfleischmehl (9%), Lachsmehl (9%), Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolysat, Leinsaat (1,5%), Apfeltrester, Sonnenblumenöl (0,8%), Karotten (getrocknet, 0,5%), Rapsöl (0,2%), Hefe (extrahiert, 0,2%), Chicorée-Pulver (=0,1% Inulin), Meeresalgen (0,1%), Yucca schidigera (getrocknet, 0,05%)
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin A 12000 IE, Vitamin D3 1200 IE, Vitamin E 300mg, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz) 200mg, Spurenelemente: Kupfer (Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 13mg, Eisen (Eisen(II)-sulfat, Monohydrat) 130mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,5mg, Mangan (Mangan(II)-oxid) 16mg, Selen (Natriumselenit) 0,15mg, Zink (Zinkoxid) 125mg; Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!