Alizin

• Hallo. Unsere Hündin 43 kg. Bekommt morgen Alizin für Ihre Gebärmutter gespritzt in einer Klinik. Gibt es preislich erfahrene Hundehalter? Stimmt es das die bei 160 Euro je Spritze für ihre Gewichtsklasse liegen? :verzweifelt: Sie hatte schon Augenoperationen u.u.u. bald sprengt sie die kasse :ugly: .Danke für eure Antworten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alizin* Dort wird jeder fündig!

• Was kann der Hund dafür, dass ihr nicht aufgepasst habt??

Dann hättet ihr euch das Geld gespart. Für solche Aussagen habe ich kein Verständnis.

• Hä? Für was aufgepasst. Das ist eine Entzündung. Vielen Dank auch. Brauchst auch kein Verständnis zu haben.

• Stünde bei euch etwas der Kastration zur Behebung der Pyometra im Wege? Alter, Gesundheitszustand?

Erfahrungsgemäß kommt sowas nämlich leider gerne wieder und irgendwann steht dann bei vielen trotz aller Versuche die OP trotzdem an.

• Hmm, Erfahrung habe ich keine, aber laut Internet benötigt deine Hündin 13,2 ml pro Spritze. In einer APO könnte man mit Rezept 10ml für ca. 65 Euro kaufen. Rechne jetzt noch das restliche Material, Untersuchung, Beratung etc. hinzu und dann kommt es noch drauf an, nach welchem Satz (einfach bis dreifach) der TA abrechnet. Also könnte der Preis schon stimmen :ka:

Alles gute für deine Hündin :bindafür:

• also sie wird komplett morgen durchgesehen. Die Entzündung ist ganz am Anfang. Es läuft nix oder so. Minimal flüssigkeit in der Gebärmutter.Unser Tierarzt hat sie vorhin überwiesen da er das Medikament (Alizin)nicht da hat. Und jetzt Frage ich mich was da so besonders dran ist und was es kostet. Sie verträgt Narkosen sehr schlecht. Ja sie wird kastriert aber frühestens Ende des Jahres. Die letzte op ist erst 3 Wochen her .

• also sie wird komplett morgen durchgesehen. Die Entzündung ist ganz am Anfang. Es läuft nix oder so. Minimal flüssigkeit in der Gebärmutter.Unser Tierarzt hat sie vorhin überwiesen da er das Medikament (Alizin)nicht da hat. Und jetzt Frage ich mich was da so besonders dran ist und was es kostet. Sie verträgt Narkosen sehr schlecht. Ja sie wird kastriert aber frühestens Ende des Jahres. Die letzte op ist erst 3 Wochen her .

Bei uns ist das (zum Glück schon ne Weile her) aber auch beim kleinen Hund war das recht teuer. Es waren auch zwei Spritzen im Abstand von 24 Stunden (glaube ich).
      Dazu kam preislich noch die Antibiose.

Wenn deine Fellnase gerade eben erst operiert wurde ist das natürlich besonders unschön. Ich wollte dir damit auch nur sagen, dass du im Zweifelsfall jetzt so viel in die Medis investierst und dann eventuell doch noch die Kastra hast. Leider. Bei den Umständen verstehe ich das jedoch vollkommen.

Herrjemine - da habt ihr ja gesundheitlich richtig in die Vollen gegriffen. Gute Besserung und gute Nerven!

• Das ist lieb von Euch. Danke. Ja ein paar Tausend waren schon drin. Naja morgen werde ich es erfahren. Ich danke dennoch herzlich für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!