Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Findet ihr, dass sein Fell krank aussieht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@-Ann- alles gut, hatte das nicht abwertend aufgefasst. War ja von mir auch nicht böse gemeint, ich wollte nur fragen weil es so auffällig war
Wir hatten ja auch lange Zeit Probleme und viel falsche Beratung und naja... man ist verraten und verkauft, wenn man sich nicht selbst um alles kümmert und sich informiert.
Die einen sagen hü, die anderen hott und wenn man noch keine Erfahrung hat steht man dazwischen und weiß gar nicht mehr was man tun soll...
Bei uns ging der Tag gestern gemütlich zu Ende. Wir haben zuhause noch noch ein wenig Gymnastik gemacht. Jumi findet den Fitbone toll, weil es dann so viele Kekse gibt
Dafür, dass wir das zum ersten mal gemacht haben, hat sie es auch echt gut gemacht. Vorderpfoten auf den Fitbone und dann sollte sie mit der Nase abwechselnd an meine linke oder rechte Hand stupsen (ich saß vor ihr
). Hat gut geklappt und wir werden sowas nun öfter mal einbauen. Schaden wird es dem Körperklaus sicher nicht mal ein bisschen am Körpergefühl zu arbeiten
Heute waren wir nur kurz zum lösen draußen und Jumi ist mit bei mir im Büro. Wir haben heute Nachmittag noch eine Verabredung wo sie nicht mit kann und da wollte ich sie nicht morgens schon allein zuhause lassen. Also ein gemütlicher Bürotag, dann fahren wir zur großen Wiese etwas toben und dann darf Jumi zuhause ruhen
-
Ich finde die Rötung nicht unbedingt bedenklich - wenn er gerade aktiv ist. Fällt halt an den kahleren Stellen deutlicher auf. Den Fellverlust finde ich merkwürdig.
Was meinst du mit "abhängig vom Aktivitätsgrad" ist das Fell weniger?
Scheuert er sich das ab? Fällt es aus?
Was wurde schon untersucht? Eine Allergie oder ein organisches Problem ist ja erstmal nicht unwahrscheinlich und muss weder Juckreiz hervorrufen noch anfangs andere Symptome erzeugen.
-
Die Haut sieht etwas rot aus, das ist mir schon oft auf deinen Fotos aufgefallen.
-
Er hat keinen Fellverlust.
Er hat (wie alle Frenchies) keine Unterwolle und unterm Bauch ist das Fell halt entsprechend dünn. Er hat nie mehr Fell gehabt, im Gegenteil.
Er scheuert sich auch nichts ab, weil er selten was trägt, was was abscheuern könnte.
Wenn er viel rennt, steigert das die Durchblutung der Haut und das sieht man halt.
Dementsprechend wurde natürlich auch nichts gross untersucht (labortechnisch nehme ich an, meinst du).
Letzten Sommer hatte er eine Kontaktallergie, zumindest gehen Tierarzt und wir davon aus. (Milben waren es nicht) Denn immer, wenn wir über eine bestimmte Wiese gelaufen sind, hatte er an den kahlen Stellen rote Fleckchen. Er hat ein paar Tage Ceterizin bekommen und ein Schampoo, und die Pünktchen verschwanden letztendlich mit Meiden der Strecke bzw später dem Mähen der Wiese.
Und er hat auch ansonsten keine Symptome, die mich zu einer Abklärung veranlassen würden... Er hat keine Bauchschmerzen, keine Blähungen, frisst normal, hat normalen Output, leckt, kratzt oder schubbert nicht, verhält sich nicht auffällig, ist weder träge noch hyperaktiv, frisst normal, schläft normal...
-
-
Dann würde ich das auch gut sein lassen solange keine weiteren Symptome auftauchen.
-
Achso, was mich mit der Wieso so sicher macht, ist, dass ein paar andere Hunde aus unserer Gruppe zu der gleichen Zeit die gleichen Symptome hatten.
-
Falls er kastriert ist, würde ich eine SDU im Hinterkopf behalten. Bei meinem Benny ging es mit schlechtem Fell und verfärbter Haut los und innerhalb von 2 Jahren kamen da noch etliche weitere Symptome hinzu.
-
Ich hab mich nur gewundert, weil ich selbst ja so einen "Nacktmull" habe aber bei meiner ist die Haut nicht so rot...
-
@-Ann- Ich hatte bei den Fotos genau denselben Gedanken. Aber wenn er außer dem dünnen Fell sonst keinerlei Symptome hat würde ich auch nichts machen außer die Schilddrüse mitchecken zu lassen wenn er eh das nächste Mal beim TA ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!