Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Das verstehe ich. Dann würde ich sie eher zu Hause lassen. Also wenn ich in der Situation wäre, denn ich könnte so wohl nicht arbeiten ;)

Kann ich auch nicht :doh:

Alleine bleiben schafft sie so 2-3 H ganz gut, aber sie kommt alleine gefühlt auch nicht zur Ruhe. Vielleicht denke ich auch einfach zu viel über alles nach :ugly:

• @Pueppi.Schlappohr
    Sie hat noch nie in einer Box geschlafen. Hatte es mit ihrer Stoffbox versucht. Vorher natürlich Positiv aufgebaut, aber damit ist sie durchs Büro (also hat die Box dauernd umgeworfen in alle Richtungen) Ist mir zu gefährlich. Ich will mir jetzt eine feste Box besorgen.

Ich glaube auch, dass es Stress ist. Wir werden regelmäßig aus dem Büro ausquartiert, ins Besprechungszimmer, da kann ich ihr Entspannungsmusik vorspielen und 5 Minuten später döst sie.

@Lysira13
    Ja, aber so oft "Aus" oder "Nein" sagen, wenn die anderen arbeiten ist schwierig.

Ansonsten muss sie eben 4 H allein Zuhause bleiben und ich gehe in der Mittagspause heim.

Zumal deine Korrekturen ja verpufften, wenn du sie singst.
    Wäre Box ins Besprechungszimmer eine Option? Wenn sie die an sich nimmt, wäre das ideal, weil da eben auch nicht jeder gleich so reinglotzen kann.

@Leiia
    Lola läuft da schon unruhiger, klar, die Kinder sind ja quirlig. Aber Hauptthema ist das hinten sein. Da arbeite ich ja eh dran und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was die HuSchu mir sagt am Donnerstag.

• unser Hund hat nach seinem Geweih schon den 2. Boneguard samt Knochen im Garten verschleppt und nichts davon ist wieder aufgetaucht. Ich verstehe das nicht, die Dinger sind groß und rot und der Garten ein kleiner reihenhaus Garten. Die können sich doch nicht in Luft auflösen und ich kann nicht ständig neue kaufen... :fluchen:

Vergraben hat er sie :fluchen: machen eure das auch?

• @Maya2003 oh das klingt ja nicht schön :fear: :no: :streichel: Gute Besserung erstmal und auch ich würd mir da nicht soo den Kopf machen. Zum einen weil es kein richtiges HD röntgen war und zum andern weil selbst wenn da beim richtigen gucken was rauskommen sollte ist er ja ein Hund mit wenig Gewicht. Und HD ist mAn/mEn noch das dankbarste was den Hund erwischen kann, das kann man ganz gut in den Griff kriegen .

• Ich glaube auch, dass es Stress ist.

Ansonsten muss sie eben 4 H allein Zuhause bleiben und ich gehe in der Mittagspause heim.

Ich hatte das selbe Problem. Angedacht war das Cookie mit ins Büro kommt. Hier hatte sie einen Laufstall, aber tat sich trotzdem sehr schwer zu entspannen und war einfach immer vollkommen drüber weil übermüdet. Seit ca. 3-4 Wochen bleibt sie zuhause und ich gehe Mittags kurz heim um sie raus zu lassen. Seitdem ist sie wesentlich besser drauf, weil sie zuhause zu Ruhe kommt und eig ununterbrochen schläft.
    Von daher...es gibt durchaus Hunde die gerne alleine sind bzw. das brauchen um zur Ruhe zu kommen. Ich stelle Cookie nicht die gesamte Wohnung zur verfügung, denn dann würde sie vermutlich auch nur blödsinn machen.
    Du schreibst alleine kommt sie auch nur zur Ruhe, filmst du sie? Wo ist sie wenn sie alleine ist? Vll braucht das auch einfach ein wenig zeit.

• Ich hatte das selbe Problem. Angedacht war das Cookie mit ins Büro kommt. Hier hatte sie einen Laufstall, aber tat sich trotzdem sehr schwer zu entspannen und war einfach immer vollkommen drüber weil übermüdet. Seit ca. 3-4 Wochen bleibt sie zuhause und ich gehe Mittags kurz heim um sie raus zu lassen. Seitdem ist sie wesentlich besser drauf, weil sie zuhause zu Ruhe kommt und eig ununterbrochen schläft.
    Von daher...es gibt durchaus Hunde die gerne alleine sind bzw. das brauchen um zur Ruhe zu kommen. Ich stelle Cookie nicht die gesamte Wohnung zur verfügung, denn dann würde sie vermutlich auch nur blödsinn machen.
    Du schreibst alleine kommt sie auch nur zur Ruhe, filmst du sie? Wo ist sie wenn sie alleine ist? Vll braucht das auch einfach ein wenig zeit.

Ich habe sie gefilmt, aber wirklich zur Ruhe kam sie nicht. Lief dauernd hin und her, aber jault zumindest nicht :bindafür:

Sie ist im Wohnzimmer und kann noch in die Küche und Flur (wobei die Tür in 2 Wochen endlich wieder schließt)

Muss ich einfach testen. Vll kann ich sie irgendwann mitnehmen :D

• Sie ist im Wohnzimmer und kann noch in die Küche und Flur

Ich würde das mal testen zu reduzieren. Wie gesagt, Cookie würde bei soviel Raum auch nicht zur ruhe kommen. Deshalb haben wir einen großen Laufstall den wir, jetzt wo es super klappt, langsam abbauen wollen. Aber für den Anfang ist so eine räumliche begrenzung zum runterfahren sehr hilfreich und meist sehr effektiv.

• Bei uns fängt jetzt die Schleppleine Zeit an.
    Zwerg Nase wird am 1.3.fünf Monate und ist jetzt der Meinung dass er nicht mehr immer kommen muss wenn ich rufe, es ist ja viel interessanter auf einem Stock rum zu kauen.

Eben wollte er fangen spielen als wir aus dem Wald nach Hause wollten, ich bin dann ins Auto gestiegen und ein paar Meter nach vorne gefahren, das hat diesen kleinen Racker überhaupt nicht interessiert. Er ist stumpf auf dem Weg liegen geblieben und hat sich nur für seinen Stock interessiert. Ach, was war das für eine schöne Zeit als es für ihn nichts Wichtigeres gab als sein Frauchen.

• Weil ich gerade wegen eines anderen Treats drauf komm...wie habt ihr euren Hunden "halten" also was im Maul halten beigebracht?
    Immer wenn ich versuche das zu üben, egal mit was, Cookie schnappt sich das teil, rennt davon und spielt damit :headbash: . Also am ins Maul nehmen scheitert es nicht :lol: jedoch am einfach Halten und sonst nix machen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!