Wurde meine Cousine belogen?!

• Nein es handelt sich nicht um mein Hund aber da sie gerade bei mir ist machen wir es auf meinem Handy deshalb sage ich das ICH es mache.

So, es geht jetzt auch. Nur jetzt möchte tasso Rasse, Name usw.

Soll ich also den Geburtstags Datum nehmen was im Pass steht?

EU-Heimtierausweisnummer will er auch. Wo finde ich das?

Außerdem muss man dann selbst ein Anhänger mit der Chip Nummer erstellen oder schenkt mir tasso ein Anhänger falls mal was passiert?

Ehrlich?
    Les doch einfach mal was auf der Tasso-Seite steht! Dort ist alles erklaert, auch das mit der Marke und dem Kaertchen!! Oder moechtest du ein Video mit Schritt-fuer-Schritt-Anleitung?
    Ansonsten: Ein TA weiss sowas auch! Und was ist mit deinem Hund? Ist der auch nicht registriert?

• ok danke :) und wie laut das mit Anhänger für die Leine? Muss Man selbst eins erstellen ?

Es gibt auch die Steuermarken der Stadt als Anhänger.
    Du bist als Hundehalter verpflichtet deinen Hund bei der Stadt in der du lebst, zur Hundesteuer anzumelden. Dann bekommst du auch eine Steuermarke für das Halsband.
    Das hat mit der Tasso-Marke aber gar nichts zu tun. Im Zweifel klärt dich dein Tierarzt oder die Tierarzthelferin auch über solche Fragen auf.

Bitte vergiss nicht den Hund möglichst schnell bei deiner Haftpflichtversicherung anzumelden. Das ist mir immer am Wichtigsten und kostet monatlich nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!