Wurde meine Cousine belogen?!
-
Melaniept -
6. Januar 2019 um 15:11 -
Geschlossen
-
Hast du das bei deinem eigenen Hund nicht gemacht?
Das ging doch genau so...
Nein. Habe ihn erst mit 8 Monaten bekommen ( mittlerweile ist er jetzt 11)
Machen wir aber dem nächst :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurde meine Cousine belogen?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum nicht jetzt sofort? Du hast doch scheinbar die Seite gerade noch auf
-
Nein es handelt sich nicht um mein Hund aber da sie gerade bei mir ist machen wir es auf meinem Handy deshalb sage ich das ICH es mache.
So, es geht jetzt auch. Nur jetzt möchte tasso Rasse, Name usw.
Soll ich also den Geburtstags Datum nehmen was im Pass steht?
EU-Heimtierausweisnummer will er auch. Wo finde ich das?
Außerdem muss man dann selbst ein Anhänger mit der Chip Nummer erstellen oder schenkt mir tasso ein Anhänger falls mal was passiert?
Ehrlich?
Les doch einfach mal was auf der Tasso-Seite steht! Dort ist alles erklaert, auch das mit der Marke und dem Kaertchen!! Oder moechtest du ein Video mit Schritt-fuer-Schritt-Anleitung?
Ansonsten: Ein TA weiss sowas auch! Und was ist mit deinem Hund? Ist der auch nicht registriert? -
Oh mein Gott..... was ist denn hier los in der letzten Zeit?
Bin ich froh, kein Moderator zu sein!!
Hut ab Mädels, wie ihr das so locker aus dem Handgelenk aushaltet."Geiz ist geil" und "dumm wird dann auch noch frech."
-
Warum nicht jetzt sofort? Du hast doch scheinbar die Seite gerade noch auf
Weil er nicht gechippt ist.
Man muss es doch erst beim ta machen oder nicht? -
-
ok danke :) und wie laut das mit Anhänger für die Leine? Muss Man selbst eins erstellen ?
Es gibt auch die Steuermarken der Stadt als Anhänger.
Du bist als Hundehalter verpflichtet deinen Hund bei der Stadt in der du lebst, zur Hundesteuer anzumelden. Dann bekommst du auch eine Steuermarke für das Halsband.
Das hat mit der Tasso-Marke aber gar nichts zu tun. Im Zweifel klärt dich dein Tierarzt oder die Tierarzthelferin auch über solche Fragen auf.Bitte vergiss nicht den Hund möglichst schnell bei deiner Haftpflichtversicherung anzumelden. Das ist mir immer am Wichtigsten und kostet monatlich nicht viel.
-
Weil er nicht gechippt ist.Man muss es doch erst beim ta machen oder nicht?
Dein Hund ist gechippt, sonst bekäme er keinen blauen EU-Pass. Das ist die Nummer im Pass auf dem Aufkleber mit dem Strichcode.
-
ich wage mal zu raten, dass der eigene Hund weder angemeldet ist, noch Steuern gezahlt werden, noch ein Haltungsnachweis/ Hundeführerschein gemacht wurde.
-
@Süßkirsche der Hund der Cousine ist das mit dem blauen Ausweis und dem Chip.
Melanie hat aber einen eigenen Hund, der noch nicht gechippt ist. Von dem hat sie gerade geredet. -
Weil er nicht gechippt ist.
Man muss es doch erst beim TA machen oder nicht?Das solltest du aber dringend nachholen.
Ich hoffe nur das du ihn bei der zuständigen Behörde angemeldet hast. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!