Wurde meine Cousine belogen?!
-
Melaniept -
6. Januar 2019 um 15:11 -
Geschlossen
-
-
Seinen Hund sollte man bei Tasso zum Beispiel registrieren. Ansonsten hilft der Chip wenig, wenn der Finder nicht weiss, zu dem er gehört. @Melaniept
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund kommt aus Polen. Natuerlich hat der dann einen polnischen Chip. Was fuer einen soll er denn sonst haben?
-
Wie kommst du auf den 2.1.?Wenn der Hund am 10.9.2018 geboren ist, durfte er am 03.12. gegen TW geimpft werden (da war er 12 Wochen alt) und 21 Tage spaeter (24.12.) einreisen. Zumindest wenn man nach Kalender geht
Wie dem auch sei:
Keiner kann das Alter schaetzen, keiner kann den Impfpass als echt/falsch einstufen. Da es ja eh zum TA geht, kann man ja auch einfach mal warten...Wie kommst du auf den 2.1.?Wenn der Hund am 10.9.2018 geboren ist, durfte er am 03.12. gegen TW geimpft werden (da war er 12 Wochen alt) und 21 Tage spaeter (24.12.) einreisen. Zumindest wenn man nach Kalender geht
Wie dem auch sei:
Keiner kann das Alter schaetzen, keiner kann den Impfpass als echt/falsch einstufen. Da es ja eh zum TA geht, kann man ja auch einfach mal warten...Ja hab mit 30 gerechnet
-
Seinen Hund sollte man bei Tasso zum Beispiel registrieren. Ansonsten hilft der Chip wenig, wenn der Finder nicht weiss, zu dem er gehört. @Melaniept
ok danke :) und wie laut das mit Anhänger für die Leine? Muss Man selbst eins erstellen ?
-
Man konnte bei Tasso zumindest vor ein paar Jahren einen Hund ohne Chip registrieren.
Ich denke, du machst da was falsch.Und warum macht das deine Cousine nicht selbst?
Ich glaube schön langsam, dass es sich um deinen eigenen Hund handelt, kann das sein?
-
-
Warum überlässt du sowas nicht deiner Cousine? Ich würde mich bedanken, wenn mir jemand meinen Hund registriert. Gehört ja auch zu der Verantwortung eines Halters, sich um sowas selbst zu kümmern, oder nicht?
-
Ich denke, du machst da was falsch.
Das denke ich auch. Ich habe erfolgreich einen Österreicher und eine Bulgarin registriert.
-
Ja habe eben versucht aber geht nicht.. liegt es daran das es eine polnische Chip ist? Muss man jetzt dann auch extra neuen Chip machen oder wie läuft es dann ab?
Warum versucht DU das denn? Das ist Aufgabe des Hundehalters.
Man kann es mit jedem Chip. Bei meiner türkischen Hündin ging es auch.
-
Vielleicht ist der Chip bereits auf den Vorbesitzer registriert. Dann kannst du bei Tasso nach der Nummer suchen.
-
Ist das der Hund aus deiner Vorstellung hier im Forum? Also doch deiner?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!