Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
@Farah64
Geschirre packe ich in der Regel immer über den Mantel, das funktioniert hier bei beiden Hunden mit allen Mänteln problemlos. Geschirre stelle ich einfach etwas weiter ein. (oder mache ein Halsband drum
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke! Allerdings bin ich jetzt mehr auf Suche, nach einer gefütterten Regenjacke für mich. Sind heute total durchnässt nach Hause gekommen. Der Hund legt sich auf den nackten Boden im Schlafzimmer, beide Fenster dort auf und ich setze mich an die Heizung im Wohnzimmer....
-
Gibt es auch Mäntel für Geschirr. Wuschelfreund : Ist dafür ne Klappe dran?
Dein Hund sieht vorne aus fast wie meiner, aber Teddy hat mehr Haare im Gesicht.
Das unsere Hunde sich ähnlich sehen habe ich auch schon gedacht
Josie ist ein Streuner (betitelt als Zypernpudel) aus dem Tierschutz und die größte Frostbeule der Welt
Die Klappe die ich oben aufgenäht habe ist sozusagen das Verdeck vom Geschirrschlitz.Es gibt einige Mäntel von Hurtta mit Geschirrschlitz. Ich ziehe das Geschirr (dann eine Nr. größer) aber auch über Sachen drüber wenn kein Schlitz für das Geschirr vorhanden ist.
-
Huhu
gibt es hier auch Leute die langhaarigen Hunde einen Regenmantel anziehen? Welche Modelle sind empfehlenswert?
Julie ist 7 Monate alt und kommt täglich mit mir in den Stall für mehrere Stunden. Sie bewegt sich zwar auch, liegt aber auch oft auf dem kalten Boden und wenn es stark regnet bekomme ich einfach Bauchschmerzen. Stundenlang durchnässt in der Kälte ist sicher auch für einen Langhaar Hund nicht optimal.
Sie ist ein Mittelspitz.
Worauf muss ich achten? Welche Modelle und Marken sind empfehlenswert? Ich fände es wichtig, dass der Bauch auch geschützt ist.
Ich bin nächstes WE auf der Messe und wollte dort mal die Augen offen halten nach einem Schnäppchen.
Bis jetzt kuschelt sie sich bei Mistwetter am Stall einfach in eine Pferdedecke - ist aber auch nicht das gelbe vom Ei https://ibb.co/pL2BFfy
-
Meine Shelties tragen Mäntel von Pomppa, zurzeit einfach einen Regenmantel (Sade). Sie haben aber auch Pullover (Jumppa) und Disney hat noch einen leichten Wintermantel (Perus). Wir sind sehr zufrieden , die Mäntel haben keine Beinschlaufen, da verknotet sich nichts mit dem Fell.
Der Bauch wird standartmässig nur bis zur Hälfte geschützt sein, da die meisten Mäntel unisex sind. Bei meinen Rüden hatte ich auch schon das Problem, dass der Bauchlatz zu lang war und sie nicht richtig pinkeln konnten. Es gibt auch Hersteller, die extra für Hündinnen oder Rüden nähen, aber da bin ich überfragt.
-
-
Die Auswahl ist schon recht groß. Da wirst du sicher etwas passendes finden.
Als Regenmantel wird hier gerne empfohlen: Pomppa Sade, Wolters easy Rain und Hurtta Drizzle. Trixie hat auch Regenmäntel.
Wir haben den Hurtta Drizzle genommen und sind begeistert. Er hält absolut dicht und sitzt durch die Einstellmöglichkeiten perfekt.
Ich habe einfach bei Otto zwei Größen bestellt und eine zurück geschickt. Er fällt groß aus, zum anprobieren sind 2 Größen da gut gewesen. Letztendlich passt die kleinere Größe.
-
Danke für die schnellen Antworten. Da werde ich mich mal durchklicken.

Ich dachte, dass es sowas mit einem Schutz für den Bauch gibt: wenn sie sich auf den kalten Boden legt, fände ich das schön.
-
Hab jetzt mal kurz durch geschaut, der Hurtta gefällt mir am besten. Obwohl ich 60€ schon happig finde
vllt finde ich ja irgendwo eine Rabatt Aktion 
-
Mir gefällt der Hurtta auch am Besten. Ich hatte bis auf Trixie, die anderen genannten Marken hier. Bei Moin Hund waren die Mäntel glaube ich erst im Angebot.
Es lohnt sich aber, Ninos alter Hurtta Pro Regenmantel ist auch nach 8 Jahren noch gut.
-
Ken Jumper in S1 passt. Rücken könnte 1cm länger sein, Hals muss ich eventuell etwas weiten, wobei da gefühlt genug Luft ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!