Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hier ist heute der Trixie Vimy angekommen. Erster Eindruck ist gut. Habe gerade nicht so viel Zeit. Fotos folgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, das halbe DF ist gespannt darauf was du zum Trixie Vimy sagst

-
Ich habe mich beim Bestellen verguckt. Statt S2 hab ich S3 gewählt

Vielleicht kann der Hund ja damit fliegen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Falls jemand Interesse hat, unbenutzt bis auf die Anprobe :)
-
Hier ist gestern der Jumppa Sade eingezogen.
Ich mag das bunte total
.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem letzten Bild sieht man das er minimal nach links rutscht, aber das ist wirklich wenig und liegt vermutlich am Geschirr weil das rutscht.
Es ist auch noch ein Jumppa eingezogen, aber von dem hab ich noch nicht so gute Bilder.
-
Wann und wofür braucht man einen Mantel bzw. für welche Fellart?
Tierarzt meinte ich könnte Teddy ein Mäntelchen kaufen.......letztes Frühjahr, da war er noch klein.
Aber er hat ja jetzt ein langes doppeltes Haar....?
Ich habe nicht direkt was gegen Hundemäntel, aber wofür sind die?
-
-
Hier ist gestern der Jumppa Sade eingezogen.
Ich mag das bunte total
.Also Ich mag das bunte auch total!
Besonders auf dem schwarzen Hund. Da leuchten die Farben richtig!

-
Ich habe nicht direkt was gegen Hundemäntel, aber wofür sind die?
Es gibt unterschiedliche Gründe wieso Hund Mantel trägt, eine Auswahl:
1. Weil er keine Unterwolle hat
2. Weil es Hunde gibt, denen einfach kalt ist
3. Damit er nicht Stundenlang danach noch nass ist, das Fell meiner schwatzen Hündin ist z.B wie ein Schwamm
4. Weil der Hund alt oder krank ist
-
Danke, für deine Antwort. Muss ich dann mal gucken, ziemlich herbstlich... wie er sich so macht in seinem Fell.
-
Danke, für deine Antwort. Muss ich dann mal gucken, ziemlich herbstlich... wie er sich so macht in seinem Fell.
Meine letzte Dackelhündin hat schon bei unter +10 Grad gefroren wenn es nass war.
Meine jetzige Dackelhündin läuft auch bei Regen und +5 Grad noch nackig.
Weht dazu allerdings kalter Wind, friert sie, dann bekommt sie was angezogen.
Bei trockenen, sonnigen, windstillen 0 Grad braucht sie dagegen nichts.
Sobald ich merke, mein Hund friert, bekommt er was angezogen.
Ich würde mal noch abwarten wie sich das bei deinem Hund entwickelt, ob er überhaupt friert und wenn, dann würde ich ihm einen Mantel kaufen.
-
@Farah64
Schau mal, vielleicht so als Orientierungshilfe. Es kommt natürlich immer auf den einzelnen Hund an und stimmt nicht für alle.
Bei meinen 2 Hunden (Langhaar ohne Unterwolle) kommt das ungefähr hin.
Die Hündin friert noch früher, der Rüde nicht.
Ich möchte das die zwei immer im „grünen Bereich“ sind (wer fröstelt schon gerne) und dementsprechend sind wir ausgestattet.
Bronchitis, Blasenentzündung... hatten wir alles schon in der kalten Jahreszeit und wenn der Tierarzt das schon rät, würde ich mal schauen ob’s was Passendes gibt. Ich denke der sagt das ja nicht, weil der denkt mit dem dicken Fell kommt der Hund gut durch den Winter. So hätte ich das jetzt aufgefasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!