Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Achtung, tut den Augen weh, deshalb im Spoiler. Ich habe es mal versucht, mit Paint aufzumalen.
Rot soll enganliegend darstellen und grün eine Art "Plunderärmel". Ich weiß nicht, ob man irgendwas erkennen kann, aber besser kann ich Paint nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Coole Zeichnung, vorher wusste ich wirklich nicht wie du es genau meinst. Soll das Material sehr warm sein oder eher nicht, wasserabweisend?
-
Die Pullis und Overalls, die ich bisher gesehen habe, sind alle deutlich mehr anliegend. Puffärmel hab ich noch keine gesehen.
Was ist denn der Hintergrund für deine Suche?
-
Soll das Material sehr warm sein oder eher nicht, wasserabweisend?
Was perfektes werde ich eh nicht bekommen. Mir würde schon reichen, wenn ich den Schnitt mal ausprobieren könnte. Also ob es tatsächlich hilft und man darin laufen kann.
Was ist denn der Hintergrund für deine Suche?
Bei lockeren Sachen bleiben ihr die Vorderbeine im Brust"korb" hängen und bei engen Sachen wird ihre Schulter eingeschränkt. Deshalb hatte ich überlegt, ob man das so (eng mit weit) kombinieren könnte.
-
Ah, ok. Ich halte auf jeden Fall mal mit die Augen offen.
Selber nähen ist keine Option?
-
-
Ah, ok. Ich halte auf jeden Fall mal mit die Augen offen.
Selber nähen ist keine Option?
Ich kann, ehrlich gesagt, höchsten nähen, wenn ich eine Vorlage habe. Also wenn ich einen Mantel in der Hand habe, dann kann ich einen ähnlichen versuchen zu nähen. Aber bei dieser Idee komme ich einfach nicht weiter. Da ihr auch keine Overalls in der Art kennt, nehme ich an, dass das einfach technisch nicht geht oder keinen Sinn macht (z.B. weil es an der Innenseite der Beine nicht passt oder so.)
Ich finde es einfach schade, dass bei uns Menschen die Ärmel an der Schulter angenäht werden können statt am Ellbogen, und dass das beim Hund nicht geht, obwohl dem mehr Schulterfreiheit eigentlich auch entgegenkommen würde. -
Echt schwierig, vielleicht hilft da nur auf Maß nähen lassen.
Hast du schon mal einen Overall von Ferjuschins ausprobiert. Die Farben/Muster sind gewöhnungsbedürftig, aber die sollen extrem bequem sein.
-
Ich finde es einfach schade, dass bei uns Menschen die Ärmel an der Schulter angenäht werden können statt am Ellbogen, und dass das beim Hund nicht geht, obwohl dem mehr Schulterfreiheit eigentlich auch entgegenkommen würde.Naja, gehen tut das im Prinzip schon, und zwar genauso, wie bei "menschlichen" Blusen. Ich kann nicht sehr gut erklären, weil ich ja eher freestyle nähe (learning by doing), rufe aber mal nach Wuschelfreund , die meine Erklärungsversuche vielleicht übersetzen kann. Sie ist ja unser Mantelnähprofi.
Ich würde als Vorlage einen normalen, eng anliegenden Pulli nehmen. Der Ken Jumper (ist mein einziger gekaufter) zb hat einen schmalen Bruststeg und die Beinöffnung ist schon recht gross. Die könntest du aber noch vergrössern und daran die Puffärmel annähen. Dafür gibt es sicherlich Anleitungen bei YouTube.
Für die Hinterbeine weite Beine einfach ansetzen.
Oje, ich sag ja, bin schlecht im Erklären, sorry...
-
Ich glaube ich hab sowas mal bei irgendwelchen Windhund Sachen gesehen. War jedenfalls mit softshell, könnte Sofa Dog Wear gewesen sein.
-
@Ixabel guck mal http://www.hundumschick.de/Pro…eceanzug/fleeceanzug.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!