Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Einige Überlegungen vor der Anschaffung eines Welpens (vllt. Wolfsspitz)
-
-
Noch ein Student mit Hund(en)

Wir sind aber auch zu zweit, auch wenn mein Freund inzwischen voll arbeitet.
Bisher hat das sehr gut funktioniert, aber ich richte auch viel nach den Hunden aus, was gut geht weil ich meine Kurse selber wählen kann und Auswahl habe. Teilweise musste ich trotzdem schieben, das sollte man bedenken. Allerdings wohne ich auch ein Stück von der Uni weg (45 Minuten Tür zu Tür). Montags fahre ich zB gerade 2x zur Uni damit ich Mittags mit ihnen laufen kann.Hier und da wird man aber zurückstecken müssen, manchmal auch in einer eher ätzenden Weise. Ist es aber doppelt und dreifach wert für meine Jungs

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Wobei ich sagen muss, dass es bei meinem versuchten Softwaretechnik Studium deutlich schwerer gewesen wäre als es jetzt im Lehramt ist - da hatte man DEUTLICH weniger Wahlmöglichkeiten. Der Stundenplan war ziemlich fest. Kann aber natürlich auch von Uni zu Uni unterschiedlich sein.
-
8. Januar 2019 um 13:26
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja okay, das hört sich ja nicht so schlecht an. Also muss ich meinen Vater nur davon überzeugen das dies auch gehen sollte.
Aber mal eine andere Frage dazu, war es für euch schwer eine geeignete Wohnung zu finden, wo ihr auch mit Hund/en wohnen könnt? Oder seit ihr im gleichen Ort geblieben und konntet so zuhause oder in der alten Wohnung bleiben? Weil das ist eben auch ein Punkt wo mein Vater meint es könnte zu Schwierigkeiten geben
-
Ich bin fürs Studium sogar in ein anderes Land gezogen und musste die Wohnung nehmen, die ich kriegen konnte. Da hatte ich noch gar keinen Hund und hab dementsprechend auch nicht danach gefragt. Allerdings hatte der Vermieter als ich ihn 1 Jahr später dann gefragt hab überhaupt nichts dagegen. Also ist mir die Wohnung mit Hundeerlaubnis quasi durch Zufall in den Schoss gefallen. Ich denke aber mit genügend Zeit sollte es schon möglich sein, was passendes zu finden.
-
Es kommt glaube auch ein bisschen auf den Ort an, in manchen Gegenden ist es wirklich, wirklich schwer was zu finden und in anderen ist es einfacher.
Wir haben das Glück das wir von meinen Eltern mieten. Dadurch steht in unserem Mietvertrag das ich so viele Tiere halten dürfen wie wir lustig sind - mein Zusatz

-
Bezüglich Wohnung: es kommt auf jeden Fall auf deine Ansprüche an. Und auch auf Größe und Anzahl der Hunde
Mitten in der Stadt wirds schwer. Wir wohnen am Rand einer Großstadt, also ziemlich ländlich. Mit Hund eine Wohnung zu finden ist definitiv schwieriger - aber machbar.
Achja und weder ich noch meine Partnerin wohnen in der Nähe unserer Eltern. Entsprechend sind sie auch nicht im mindesten für die Betreuung unseres Hundes verantwortlich. Geht auch ohne Eltern, sind ja schließlich erwachsen. Und das schon lange
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!