Hilfe Gelenkentzündungen bei unserem Welpen

• Hallo zusammen, ich hoffe uns kann hier geholfen werden.
    Wir haben unseren Old English Bulldog am 20.12.18 vom Züchter abgeholt. Sie war zu diesem Zeitpunkt genau 8 Wochen. Bis zum 29.12.18 war sie temperamentvoll und Quick lebendig. Am 30.12. lag sie völlig apathisch in ihrem Körbchen. Wir sind dann sofort zum Notdienst, dort wurde eine Rachenentzündung diagnostiziert und Antibiotika gespritzt. Nach einer kurzen Besserung mussten wir am Neujahrstag wieder zum Notdienst dort wurde Blut abgenommen mit dem Ergebnis dass keine weiße Blutkörperchen vorhanden sind. Nach einer Infusion mit AB hat sich das gebessert. Am heutigen Tag hat unsere Tierklinik Gelenkentzündungen und geschwollene Lymphknoten festgestellt. Unsere kleine Maus ist so schwach dass sie alleine nicht auf die Füße kommt. Hat hier im Forum jemand mit diesem Krankheitsverlauf Erfahrungen gemacht und hätte Tips für uns.

Vielen Dank im Vorraus

Spoiler anzeigen
  • ohje das klingt furchtbar! Atemwegsprobleme und Gelenkprobleme sind bei diesen Hunden ja leider vorprogramiert. ich hoffe dass es bald besser wird oder der arme Zwerg nicht so lange leiden muss. Persönliche Erfahrung hab ich damit GsD nicht.

Fühl dich unbekannter Weise gedrückt

• das hört sich irgendwie nach Leukopenie an :verzweifelt: Aber viell weis ein fachkundiger Fori mehr.
    Hast du oder der TA mal Fieber gemessen? Bzw wie sehn die Schleimhäute der Süssen aus?

Alles Gute euch !
    Lg Newstart

• Ich würde auch den Züchter kontaktieren. Wie ist denn der Impfstatus vom Hund?
    Hat sie eventuell als Schmerzmittel Novalgin bekommen? Das kann eine Leukopenie auslösen.
    Was vermutet die Klinik denn? Alles Gute für euch.

• Die erste Impfung hat sie am 18.12. erhalten.
    Die Tierklinik schließt Parovirose und Staupe mittlerweile aus und tippt auf einen bakteriellen Infekt. Heute soll eine Gelenkpunktion durchgeführt werden um die Flüssigkeit zu untersuchen. Alle weiteren Tiere des Wurfes sind gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!