Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund beißt immer in die Leine
-
-
Ich schubs Dir mal das Video von flying-paws rein:
[media]https://youtu.be/TSuEwjzbGCQ[/media]
Diese Ruhe ist einfach schön

-
3. Januar 2019 um 12:02
schau mal hier:
Hund beißt immer in die Leine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich persönlich unterbinde das was ich nicht haben will ... meine haben das auch mal versucht, also gabs einfach ne Korrektur und die Sache war gegessen. Waren die Lütten in Spiellaune hab ich das dann ausgenutzt und ne Runde mit ihnen gespielt ...
Wobei man auch sagen muss, dass meine eigentlich nur ne Woche n dünnes Seil als Notanker dran hatte, an kurzer Leine laufen ist hier sehr selten ... sie läuft fast überall frei
-
Ich denke, das Problem ist, dass diese wahnsinnig große Leistung an der Leine immerzu beherrscht zu laufen für selbstverständlich gehalten wurde. Es wurde nicht honoriert = belohnt. Das rächt sich eigentlich fast immer früher oder später. Spätestens dann, wenn der Welpe zum Junghunden wird. Er hält das einfach nicht mehr aus. In die Leine beißen ist bei dieser Rasse dann ein recht typisches Symptom. Ich würde daher die Leinenführigkeit noch mal komplett neu aufbauen, denn es werden bald noch mehr Themen in der Entwicklung anstehen für die eine gute Leinenführigkeit sehr, sehr hilfreich ist.
Der Welpe läuft aber hauptsächlich frei beim Pieseln und Spaziergang, oder?
-
Der Welpe läuft aber hauptsächlich frei beim Pieseln und Spaziergang, oder?
Wenn ich mit ihr Gassi gehe ist meist alles andere interessanter als die Leine, beim Rückweg aber beißt sie wieder rein

-
Gar kein Freilauf? Das ist ja krass. Warum?
-
-
Das wäre sicher eine einfache Lösung aber ich halte das für kontraproduktiv. Zum Einen weil das Beißen ja wirklich nur umgelenkt wird.
15 Wochen ... alsohoo ... bei den allermeisten Hunden bedeutet das noch nicht viel ...
-
An der Leine gehen ist etwas was mir extrem wichtig ist, da vergeht viel Zeit bis das so sitzt wie ich es mag. Mir macht es ungemein viel Spass, mit dem Hund zu interagieren.
Mir auch ... und wie ich schon in anderen Threads geäussert habe, meine sind wunderbar leinenführig geworden, alle (und ich lege wirklich sehr, sehr viel Wert darauf) und erwarte bei jeder Gelegenheit Leinenführigkeit (als Anspruch für meine Hunde und mich selbst).
Dabei habe ich mir sogar in der Junghundzeit den "Fauxpas" erlaubt, dass mein Hund ein Stück die Leine tragen durfte (auch nicht zum ersten Mal). Stolz wie Oskar, etwas ganz, ganz Besonderes, so gemeint, so wurde es auch aufgefasst. Und das Schöne hier ist, meine empfinden das Anleinen als normal, im weitesten Sinne noch als Signal: Frauchen regelt jetzt alles und nicht als Strafe oder Begrenzung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!