Fiepen beim Gassi gehen
-
-
Hallöchen
Mein Huskymischling fängt beim Gassi gehen immer an, extrem zu fiepen :/
Ich sehe dafür keinen ersichtlichen Grund. Ihr schwanz ist oben, sie trabt gut gelaunt vor mir her, schnüffelt & pieselt fleißig. .
Meisten fängt das nach 15-20 Minuten an, unabhängig davon, ob wir im Wald, auf der Wiese oder durch die Ortschaft laufen...
Kennt ihr das vielleicht auch?
Von der Vorbesitzerin weiß ich, dass es bei ihr auch so war. Wenn sie ohne Leine draußen war, ist sie schon öfters nach Hause gerannt... Hat sie einfach keine Lust auf Gassi gehen?
Um Meinungen wäre ich dankbar.
Guten Rutsch euch allen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie nach Hause rennt, ist die Lage ja klar, dann geh schon vorher nach Hause, bevor sie anfängt zu fiepen.
-
Zitat
Wenn sie nach Hause rennt, ist die Lage ja klar, dann geh schon vorher nach Hause, bevor sie anfängt zu fiepen
Bei mir ist sie noch nie nach Hause gerannt und zeigt mir auch nicht, dass sie nach Hause will.
Und wenn ich gehe bevor sie anfängt zu fiepen, dann wären es täglich nur 10 min Gassi und das finde ich definitv zu wenig für einen Husky. -
Das lass mal den Hund entscheiden, wie viel ihr reicht. Sie ist krank, da reichen 10 Minuten sowieso.
Kommt außerdem aus der Tötung. -
Das hat damit nichts zu tun.
Der Hund ist 2 Jahre alt und soweit ich mitbekommen habe, ist das schon immer so.
Das hat nichts mit kranksein zu tun - und dass ein Hund aus der Tötung weniger Auslauf braucht als einer vom Züchter macht auch keinen Sinn. -
-
Dieser Hund ist nicht körperlich überfordert, sondern vermutlich psychisch, davor ist auch ein Husky nicht gefeit. Der muss wohl erstmal die große weite Welt kennenlernen, da können 10 Minuten eine ganze Menge sein.
-
Wie wurde sie denn bei der Pflegefamilie ausgelastet?
Wie ist ihre Muskulatur?Eventuell hat sie Schmerzen, weil die Muskeln nicht richtig aufgebaut wurden?
In der Tötung hatte sie ja kaum Bewegung bzw. Gassi gehen, wie lange war sie dort?
-
Wir waren in keiner Fiep-Situation dabei ...
Wir können ja hier nur darauf eingehen welche Infos du gibst.
Hund aus der Tötung - fängt nach 15 Minuten an zu fiepen - rannte bei vorbesitzer nach Hause ...
Da ist Überforderung nun mal das naheligenste.Wieso denkst du denn, dass es nicht so ist?
Und was denkst du, warum sie fiept?Mein Hund fiept wenn ihm langweilig ist und er spielen/kuscheln mag.
Mein Hund fiept wenn er aufgeregt ist (z.b. wenn wir Besuch bekommen oder er ins Auto steigen darf - was sehr selten ist)
Mein Hund fiept wenn er ganz unbedingt etwas möchte (mit auf die Couch bei meinen eltern, früh morgens ins Gästezimmer wenn mein bruder dort noch schläft)
Ich denke nicht dass es dir viel bringt zu erfahren, wann unsere Hunde fiepen ...
Unsere Hunde sind ja nicht DEIN Hund ,)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!