„Hier“ funktioniert einfach nicht
-
-
Meiner hat auch einmal Anstalten gemacht nicht immer zu gucken wo ich bin, da habe ich mich dann frecherweise hinter einem Baum versteckt. Er ist dann ziemlich in Panik geraten und seitdem klappt es wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier „Hier“ funktioniert einfach nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde an deiner Stelle so vorgehen: Rufe euer Rückrufkommando immer nur dann, wenn du sicher bist, DASS der Hund kommt.
Das ist das A und O bei einem jungen Hund. Faustregel: nur dann rufen, wenn du 50 Euro darauf verwetten würdest, daß dein Hund in diesem Moment wirklich zu dir kommt.
Denn mit 16+ Wochen ist so ein Hundekind noch mitten in der Lernphase. Da trainiert man den Abruf, aber man kann ihn einfach noch nicht im Ernstfall abverlangen.Dagmar & Cara
-
So mach ich es....immer wieder einfach so mit „hier“ die Süße herholen....ohne echten Grund...ordentlich loben und ihr Lieblings-Leckerli geben...das klingt echt gut und in Situationen, wie z.B. zum Auto runter wird sie halt in nächster Zeit doch gleich angeleint...
Wie schon gesagt, ich hab’s gehofft und eigentlich eh gewusst, dass ich hier die Richtigen frage

LG aus Salzburg
Babsi -
Viel Spass mit dem kleinen Pfupf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!