Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• Wenn man den Hund aus dem Tierschutz hat dann ist es sicher Zufall.
    Du meinst also dass nur solche Assitypen und Zuhälter bestimmte Hunderassen (Listenhunde z.B.) besitzen?
    Das kann man sicher auch nicht so über einen Kamm scheren.

Nee, das schrieb ich auch nirgendwo, falls Du mich meinst.
    Darüber hinaus bin ich Akademikerin und besitze seit 25 Jahren "solche" Hunde - also sicherlich nicht "Assi". ;)

Allerdings ist es kein Geheimnis, dass "Klientel" oft diesen Hundetyp bevorzugen und notfalls eben illegal anschaffen, während seriöse Leute in BL, wo man nur aus dem TH Hunde übernehmen darf, sich daran halten oder eben andere Rassen vom Züchter wählen. Und die Hunde im TH sind inzwischen zu 99% wegen illegaler Haltung / Anschaffung / Einfuhr dort.
    Wenn man 1+1 zusammen zählt, kann man sich vorstellen, woher logischerweise die Hunde im TH stammen.

• Wenn in einem Elend langen Thread schon jeder alles schrieb, dann kann es immer passieren, das einer neu reinkommt und es beginnt halt von vorne.

So ist nun mal.

Mache Dir doch keinen Vorwurf ... :ka: Wollte nur nicht, dass man sich missverständlich in die Haare bekommt ...

• Stand der Artikel mit den fünf Staffs eigentlich nur in der Bildzeitung?
    Ich kann sonst nirgendwo etwas dazu finden.

Habe nur den Link von der ersten Seite, 2. Beitrag glaube ich.
    Bild sehe ich nix, wg. Werbeblocker ...

• Ich find es übrigens interessant zu lesen das hier einige niemals alle Hunde gleichzeitig laufen lassen können weil die sonst weg wären. Völlig wertfrei aber das hätt ich nie so erwartet.

Bei einem Rudel muss man eben vorausschauend denken und ich würde - obwohl meine Hunde sehr gehorsam sind - nie die Hand ins Feuer legen, dass die, wenn einer eine Wildspur aufgenommen haben, die anderen nicht einfach mitrennen.
    Ich habe wegen einem Hund stundenlang im Wald gestanden und gewartet bis er zurück kam. Ich habe ihn bellen und jagen gehört - mehr war aber auch nicht drin. Die Angst, die ich da ausgestanden habe, die brauche ich nicht wirklich.

Wenn sie gut erzogen und leinenführig sind, sehe ich kein Problem darin, auch mal 5 Hunde zu halten.

Ich sehe sehr deutlich ein Problem darin, weil ich weiß, welche Kräfte 4 Dackel entwickeln können, wenn die sich voll ins Zeug legen. Ich bin fest davon überzeugt, dass niemand wirklich 5 große Hunde halten kann, wenn die voll in Aktion sind.
    Sorry, einfach mal die Realität sehen!

• Ich bin fest davon überzeugt, dass niemand wirklich 5 große Hunde halten kann, wenn die voll in Aktion sind.

Das seh ich ganz genauso!
    Ich wär mit zwei großen Hunden schon überfordert, wenn die voll in die Leine gehen.

• Ich lese immer nur unangeleinter Schäferhund, nichts von den Kleinen.

Hhmm:
    "... Womöglich versucht die fremde Frau nach dem Unglück, irgendwie aus der Sache rauszukommen. Denn sie berichtet, ihr Hund sei angeleint gewesen, die drei Leinen der Hunde hätten sich verhakt und die Yorkshire seien den Schäferhund vor dem tödlichen Biss angegangen. ..."

Schäferhund beißt die kleine Hündin Chanel tot

Das lässt zumindest darauf schliessen ...

• Mir tut der kleine Spitz unglaublich Leid, was für ein schrecklicher, qualvoller, angsterfüllter Tod. Diese lange Leidenszeit - einfach furchtbar.

Auch die Herrchen und Frauchen des Getöteten haben mein volles Mitgefühl. So etwas wünscht man wirklich niemandem.

Unser Licht von Bethlehem leuchtet heute auch für das arme kleine Wesen Romeo, welches so schrecklich und sinnlos zu Tode kam! :weihnachtslicht:

So, quasi das Zweit-Posting, unabhängig von oben zu betrachten bitte:

Du meinst also dass nur solche Assitypen und Zuhälter bestimmte Hunderassen (Listenhunde z.B.) besitzen?
    Das kann man sicher auch nicht so über einen Kamm scheren.

Uijuijui.
    Nee, das kann man tatsächlich nicht!
    Also meiner Meinung nach.
    Weil:
    Da dürfte ich mich dann ja quasi mit dazu zählen. :shocked:
    Also zu den Assis. :headbash:
    Auch, wenn mein Hund in unserem Bundesland und vielen anderen NICHT gelistet ist, in NRW, Hessen usw. ist sie es.

Juhuuuu!!! Wir sind Assis!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot: *Sarkasmusmodus aus

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!