Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• So der Hefezopf ist gebacken, hoffentlich durch und wie ein großes Brot...aber wie zur Hölle bekomm ich den heil auf Arbeit? In Frischhaltefolie einwickeln und in den Rucksack stopfen? Meint ihr das klappt?

Tatsächlich würde ich den in- ist ganz verboten :fear: |) - Alufolie packen und vorher in zwei Teile schneiden.

Ich habe ein supergeniales Hefezopf- Rezept meiner Schwiegermutter geerbt, ganz einfach, ich liebe das und verpacke den immer so.
    Backpapier ist aber auch ganz gut.
    Der sollte eben nicht austrocknen.

• Tatsächlich würde ich den in- ist ganz verboten :fear: |) - Alufolie packen und vorher in zwei Teile schneiden.
    Ich habe ein supergeniales Hefezopf- Rezept meiner Schwiegermutter geerbt, ganz einfach, ich liebe das und verpacke den immer so.
    Backpapier ist aber auch ganz gut.
    Der sollte eben nicht austrocknen.

Im Moment ist er sehr empfindlich, ist aber auch erst frisch aus dem Ofen. Zerbricht fast. Aber ist nicht trocken. Theoretisch würde ich mit dem Rad auf Arbeit fahren, wenn ich ihn da heil hin bekomme.

• Im Moment ist er sehr empfindlich, ist aber auch erst frisch aus dem Ofen

Etwas abkühlen lassen und dann in Folie- welche auch immer.
    Hm, so lecker.

Trocken wird er nach einigen Tagen, aber bis dahin ist er sicher längst aufgefuttert. ;)
    Danke für die Anregung übrigens, den könnte es hier auch mal wieder geben.
    Mjam.

• Hat vielleicht jemand einen Hund, der Angst vor Fliegen und anderen surrenden Insekten hatte?

Ganz andere Denkrichtung:

Bei uns im Hundeverein gibt es einen Rüden, der manchmal sonderbares Verhalten zeigte. Er schnappte in die Luft, verkroch sich auf dem Platz in den Tunnel usw.
    Das wurde von der HH damit in Zusammenhang gebracht, dass er aus schlechter Haltung (Verschlag) kam und damals total vermilbt war. "Und wer weiß, welche Insekten ihn dort noch gepiesackt haben!"
    Auf dem Platz war dann insgesamt die Vermutung (und die Beobachtungen schienen das zu bestätigen), dass Fliegentiere die Ursache seien.

Nach einer Odyssee durch mehrere TA-Praxen ist er letztendlich in Bramsche im MRT gelandet.
    Bingo! Drei BSV, davon einer inoperabel. Der Hund muss jetzt ein Mal im Monat zur PRT und ist damit gut eingestellt.

Will nur sagen: Solche diffusen Ängste müssen ihre Ursache nicht im Offensichtlichen haben.

• Ich hab den noch nie gemacht. Aber mit meinem neuen Spielzeug und da meine Kollegin das so oft erwähnt hat letzte Woche. Ich glaub sie ist etwas neidisch.

@leserinmithund ich pack den jetzt erstmal zurück in den, etwas abgekühlten, Ofen. Ich muss langsam ins Bett.

• @Millemaus , ich hab hier genau das, was du suchst, almerdings selbstgemacht. Einen Kong, durch den ich ein robustes Seil aus dem Baumarkt gezogen habe, und er wurde mit Fell umnäht. Hält seit Jahren, fliegt irre weit und wird heiß geliebt. Das war allerdings das Projekt, bei dem ich lernen durfte, dass Ledernadeln auch hervorragend durch Finger flutschen, also pass ein bisschen auf deine Flossen auf. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!