Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hat vielleicht jemand einen Hund, der Angst vor Fliegen und anderen surrenden Insekten hatte?
Wie habt ihr das wegbekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat vielleicht jemand einen Hund, der Angst vor Fliegen und anderen surrenden Insekten hatte?
Ich hatte so einen Hund; vor nichts Angst,.....aber, wenn Fliegen in der Wohnung waren, ist der mir zitternd auf den Schoß gesprungen.
Diese Angst vor brummenden Insekten hatte er aber nur in geschlossenen Räumen, draußen hat er alles gefangen.Wegbekommen haben wir das nie.
-
Ich hatte so einen Hund; vor nichts Angst,.....aber, wenn Fliegen in der Wohnung waren, ist der mir zitternd auf den Schoß gesprungen.
Diese Angst vor brummenden Insekten hatte er aber nur in geschlossenen Räumen, draußen hat er alles gefangen.Wegbekommen haben wir das nie.
Frodo hat das auch nur drinnen. Draußen hat er Insekten immer gejagt, was ich ihm inzwischen zum Glück abgewöhnen konnte. Wespenjagen ist nicht so ne gute Idee

Dass ihr das nie weggebekommen hat, wollte ich allerdings nicht hören

-
Dass ihr das nie weggebekommen hat, wollte ich allerdings nicht hören
War aber leider so. Ist schon lustig gewesen, wenn ein 30 Kilohund einem vor Angst auf den Schoß springt.
Vor allen Dingen wo der sonst so unerschrocken war.Frodo hat das auch nur drinnen. Draußen hat er Insekten immer gejagt,
Das Verhalten ist doch identisch.
Vielleicht sind die Hunde mal, unbemerkt von uns, gestochen worden.
-
Ja, Kiro hatte Panik - aber nur bei Fliegen.
Wir haben ihn so gut es ging beschützt und es schlug bei ihm irgendwann in Wut um und er versuchte es mit auffressen.

Andere Insekten hat er immer ignoriert.
-
-
und er versuchte es mit auffressen.
Ja, stimmt, das hat meiner auch gemacht, wenn ich die Fliegen dann mit der Klatsche getötet hab.
-
Das Verhalten ist doch identisch.
Vielleicht sind die Hunde mal, unbemerkt von uns, gestochen worden.Er hat als Junghund im Garten gern Insekten gejagt. Mir ist zwar nie was aufgefallen, aber es kann natürlich sein, dass er dabei mal gestochen wurde :/
Interessant fand ich heute, dass er im Wohnzimmer in eine bestimmte Richtung geschnuppert (!) hat und dann angefangen hat zu zittern, Rute eingeklemmt und weg und ich dachte schon, es würde brennen oder so, bis ich dann die Fliege an der Lampe gesehen habe
Als die dann losgeflogen ist, wollte er direkt auf meinen Arm
-
Als die dann losgeflogen ist, wollte er direkt auf meinen Arm
Siehste, das kenn ich doch.
Du mußt ihn beschützen vor dem Ungeheuer, bewaffne dich mit einer Zeitung und erschlage den Feind.
-
Siehste, das kenn ich doch.
Du mußt ihn beschützen vor dem Ungeheuer, bewaffne dich mit einer Zeitung und erschlage den Feind. 
Ich töte keine Tiere außer Gelsen (weil die mich nachts wahnsinnig machen
) und Zecken
vorsätzlich, da hat Frodo leider Pech.
Fliegen werden mit der Lichtmethode raus oder zumindest in ein anderes Zimmer gelockt.
Frodo durfte während der großangelegten Entschärfungsaktion natürlich durchgehend auf meinem Arm sitzen, nicht dass er noch glaubt, er müsse alleine in den Kampf ziehen
-
Mein vorheriger Hund hatte nur Angst bei Wespen und Hornissen. Und da sind wir gemeinsam geflüchtet. Ich war froh, dass er da so reagiert hat, dann wurde er auch nie gestochen.
Aber so ne Reaktion auf schnöde fliegen find ich krass.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!