Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell
-
-
Zuallererst mal: es heißt nicht Ding oder rotes Ding und sexuelle Sachen. Mit 18 sollte man biologische Ausdrücke benutzen können, ohne wie ein Schulmädchen zu kichern.
Oder erzählst du dem Tierarzt auch, dass das Ding deines Hundes rot ist?Danach:
Beschäftige dich mal mit der Entwicklung von Welpen und Junghunden. Mit der Pubertät und der Erziehung. Mit Sexualität und Übersprungsverhalten. Lies. Lies viel. Sehr viel.
Das hättest du eigentlich schon vor dem Welpenkauf tun sollen/können/müssen.Sorry für die harten Worte, aber warum holst du dir auch nur zeitweise einen zweiten Hund ins Haus, wenn dich Nr 1 schon so überfordert?
Kannst du Vor Ort jemanden um Hilfe bitten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was machst du denn bisher, um deinen Rüden zu erziehen?Du hast ja schon einige Threads eröffnet mit dem Thema, dass du Angst hast, dass dein Hund eine Hündin deckt, oder auch gestern, dass dein Hund nicht zurecht kommt mit dem Hund, den du als Urlaubsvertretung aufnimmst.
Da wurden dir ja schon einige Tipps gegeben, was du machen solltest.Hast du schon irgendwas gemacht in der Richtung? Weil ohne dass du was machst, um deinem Hund was beizubringen, wirds wohl nicht gehen
Ich glaube dir schon, dass du dir große Sorgen um deinen Hund machst. Aber DU musst was tun. Ihn erziehen, ihm beizubringen, was er tun darf und was nicht.
Magst du bitte mal erzählen, was du bereits machst, um deinem Hund was beizubringen?Doch! Ich habe auf den Rat Gehört und die beiden verstehen sich jetzt auch. Nur mache mir eben für die Zukunft Angst.
Also er kann halt schon zbs die üblichen Kommandos wie Sitz usw.
Wir gehen auch immer ohne Leine spazieren im Feld usw. also er hört auf mich.. was ich echt super finde.
Aber ansonsten ist er echt sehr stur! Wie zbs heute:
Ich habe ihn weg gezogen da er diesen Rüden den ich bei mir habe wegen der Betreuung ganze Zeit genervt hatte. Auf ihn gesprungen, geschnappt usw.
Doch meiner hört da nicht ganz auf mich bzw wird stur in dem er mich schnappt oder knurrt. Also er ist wirklich eine kleine Diva! Ich hätte niemals gedacht das kleine Hunde schwerer sind zu erziehen.
Doch jetzt frage ich mich selbst, was ist wichtig was mein Hund beherrschen sollte? Also mit der Erziehung etc.
Ich habe das Gefühl ich mache vieles falsch .....
-
Zuallererst mal: es heißt nicht Ding oder rotes Ding und sexuelle Sachen. Mit 18 sollte man biologische Ausdrücke benutzen können, ohne wie ein Schulmädchen zu kichern.
Oder erzählst du dem Tierarzt auch, dass das Ding deines Hundes rot ist?Danach:
Beschäftige dich mal mit der Entwicklung von Welpen und Junghunden. Mit der Pubertät und der Erziehung. Mit Sexualität und Übersprungsverhalten. Lies. Lies viel. Sehr viel.
Das hättest du eigentlich schon vor dem Welpenkauf tun sollen/können/müssen.Sorry für die harten Worte, aber warum holst du dir auch nur zeitweise einen zweiten Hund ins Haus, wenn dich Nr 1 schon so überfordert?
Kannst du Vor Ort jemanden um Hilfe bitten?Klar kann ich mich ausrücken. Jedoch wollte ich nicht so komisch hier rüber kommen haha.
&, Ja meine Cousine passt auf den kleinen auf. Jedoch sind wir ja heute, morgen und am 31.12 bei meiner Cousine wegen den Festtagen.
-
Ich denke, Du hast jetzt lange genug alleine probiert. Du stellst immer wieder Fragen zu Grundlagen. Die solltest schon längst können. Daher solltest du dir sofort Hilfe bei einem Fachmann suchen. Und bis dahin die Hunde trennen.
-
Ich glaube nicht, dass Du es ohne Trainer alleine schaffen wirst. Je länger Du jetzt alleine romprobiert, umso mehr werden sich Probleme festigen und umso schwerer wird es, diese abzuerziehen.
Du brauchst jemanden, der Dir in den Situationen zur Seite steht - Timing usw. lernt man nicht über das Lesen in Foren oder Büchern.Danke für deine Meinung.
Jedoch wie gesagt, finde ich nur teure Hunde Schulen...Falls es was bringt ich wohne in der Nähe von Frankfurt .. falls du da was kennst wäre ich sehr dankbar und würde dein Rat aufjedenfall befolgen! Immerhin will ich das beste für meinen kleinen
-
-
Wenn dein Hund dich beißt/ beißen muss, läuft schon arg viel schief bei Euch. Bevor er dieses Verhalten weiter festigt, such dir Hilfe. Dein Hündchen ist nicht stur, es versteht dich nicht! Und du es nicht. Hunde können ihre Zähne sehr gut dosieren. Ein gut geförderter Hund schnappt/ beißt nicht nach seinem Besitzer.
-
Doch meiner hört da nicht ganz auf mich bzw wird stur in dem er mich schnappt oder knurrt. Also er ist wirklich eine kleine Diva! Ich hätte niemals gedacht das kleine Hunde schwerer sind zu erziehen.Kleine Hunde sind nicht schwerer zu erziehen... stell Dir vor, Du hättest einen Rotti, der Dich anknurrt und abschnappt - da wärst Du vermutlich noch stärker überfordert.
Das Problem bei kleinen Hunden ist, dass viele sich vor Anschaffung eben nicht informieren und glauben, dass es nicht schlimm ist, wenn es mit der Erziehung nicht hin haut...
Ist es allerdings, denn unerzogene Kleinhunde können einen genauso in gefährliche Situationen bringen, wie große und das Verletzungsrisiko für den Hund ist erheblich, wenn er seinen Größenwahn an stärkeren ausleben will... -
Danke für deine Meinung.Jedoch wie gesagt, finde ich nur teure Hunde Schulen...Falls es was bringt ich wohne in der Nähe von Frankfurt .. falls du da was kennst wäre ich sehr dankbar und würde dein Rat aufjedenfall befolgen! Immerhin will ich das beste für meinen kleinen
Frankfurt ist nicht meine Gegend, vielleicht haben andere da Tips?
Wenn Privattrainer und Hundeschulen zusteure sind, gucke doch mal nach Vereinen, das kommt günstiger und mit Glück findest Du dort auch Leute, die Dich an die Hand nehmen.
-
Jedoch wie gesagt, finde ich nur teure Hunde Schulen...
So richtig billig ist doch nichts. Wenn man gute Hilfe möchte, dann kostet das natürlich auch was.
Ich schreibe das echt nur ungern, aber wenn du dir das nicht leisten kannst, was wäre dann, wenn den Hund krank würde und du einen Tierarzt bezahlen müsstest. Könntest du das auch nicht bezahlen?Du hast deinen Hund nun, und dann musst du einfach auch dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Und dazu gehört auch, dass du ihm hilfst zu lernen, wie man sich als Hund verhalten soll. Damit es keinen Ärger gibt, weil dein Hund andere Hunde oder Menschen belästigt.
Wenn du das nicht kannst bzw. die Hilfe, die du dafür brauchst, nicht bezahlen kannst oder willst, dann solltest du mal überlegen, ob du in der Lage bist, einen Hund zu haben. -
Wie gesagt, ich rede nicht gerne um den heißen Brei herum, es klingt vlt harsch, aber ist nur ehrlich, nicht böse gemeint:
Kleine und große Hunde geben sich nichts bei der Erziehung, man muss sie nur von Anfang an ernst nehmen und dran bleiben. Das Verhalten ist identisch.
Wo der Welpe einer großen Rasse empfindlicher schnappen kann, bevor die Beißhemmung sicher sitzt, findet man das bei einem Kleinhundwelpen oftmals noch niedlich und nimmt es nicht ernst.Schade, wenn das Geld für eine Hundeschule nicht reicht, dann musst du eben schauen, ob du entweder einen Nebenjob annehmen kannst, ob dir jemand Trainingseinheiten schenkt oder tief in dich gehen, ob du dir den Hund überhaupt leisten kannst. Denn HuSchu ist bei weitem eine der kleineren Ausgaben, das kann noch VIEL teurer werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!