Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
@Manus Hundewelt die Krallenzange ist wirklich gut und schafft harte Krallen sehr gut
Deutlich besser, als andere , die wir vorher hatten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, wir haben es geschafft. Beide Jungs sind schön wie nie. So sauber waren sie seit ihrer Geburt nicht mehr.
Fiete: 3 STUNDEN. Erst geblowert, um erstmal Unterwolle raus zu holen, sie meinte wir brauchen da gar nicht mit waschen anfangen, der wird ja gar nicht nass. Ne Std geblowert, es sah aus als hätte es geschneit. Sie meinte den nächsten Termin machen wir Ende Oktober, dann spart sie sich die Halloween-Deko. Überall helle Schleier, auf uns natürlich auch. Wir beide mit Mundschutz, Fiete habe ich ein Handtuch über die Ohren gehalten. Er fing an zu knurren, aber relativ kurz. Dann fand er es anscheinend ok und stand halt so rum. Waschen fand er noch weniger gruselig, danach wieder blowern, dann bürsten, da hat er schon immer wieder Zähne gezeigt. Aber echt in Maßen. Hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Und tatsächlich nur leichtes Lefzen heben, nicht einmal mit dem Kopf rumgefahren, am PO noch mal bisschen knurren, aber ich bin echt stolz auf den Vogel. Zähne haben wir diesmal nicht gemacht, Krallen sind gut gewesen. Dennoch hat es drei Std gedauert. Und es ist unfassbar. Der Hund sieht 10cm kleiner und 10 kg leichter aus. Und ich fühle wirklich den Hund unter dem Fell. Da kam man vorher gar nicht dran.
Jetzt sind wir alle seeeeehr müde.
Emil war nach einer guten Std fertig, allerdings war er beim Blowern schon ziemlich auf Flucht aus, Sack Flöhe halt. Aber wie immer natürlich nett und niemals zickig. -
Wow! ich bin beeindruckt
-
ich auch. Wir haben echt den halben Fiete im Salon gelassen
-
Er hat ja Taille
-
-
hihi, ja. Als er nass war war ich versucht ihm alle Leckerchen auf einmal in den Hals zu stecken, der sah auf einmal wie ein Windhund aus.
-
großartig! Tolle Arbeit
Und die Kollegin hat mein vollstes MitleidIch weiß, wie lang man danach putzen muss
Spoiler anzeigen
die Neugier treibt mich.... was hast du denn für beide bezahlt?
-
oh und hast du einen Vergleich? Fiete als er bei dir einzog und einmal jetzt?
-
Sei ruhig neugierig
4,5 Std insgesamt, sie wollte 180 Euro haben. Ich hab ihr 200 gegeben, weil sie mir auch leid tat. Und weil sie so cool war mit dem nicht ganz umgänglichen Fiete.
Die Groomerin hat auch noch Fotos geschickt, muss die aber erst noch auf meinen Rechner laden.
Auf dem linken Bild hatten wir ihn ca einen Monat -
ein komplett anderer Hund, sehr sehr geil.
Und eine sehr, seeehr, SEHR günstige Groomerin. Für die Arbeit und das tolle Ergebnis dürfte sie wesentlich mehr nehmen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!