Verständnisfragen

• Ein Bekannter hat einen alten Shiba aus einer Zucht-Messi-Beschlagnahmung-weiss-doch-auch-nicht übernommen.
    Opihund, meeegasüss, charmant, herzig und einfach nur mit allen lieb.
    Die Zähne eine Katastrophe, wirklich schlimm. Essen konnte er nur ganz weiche Sachen :( :
    Was sagte der Tierarzt? Nene das lassen wir solange er noch frisst :ugly: Auch von der Orga wo er den Hund her hat, kam nichts zum Thema Zähne, Hund sei durchgecheckt, alles fein.
    Der Hund tat ihm furchtbar leid, er ist dann noch zu einem andern Tierarzt, recht zeitnah und der Rest muss ähnlich wie bei @Cherubina gewesen sein :(

Ich habe auch den Fehler gemacht, eine Katze nicht kastrieren zu lassen wegen ihrem Herzfehler.
    Die Narkose hätte sie sehrwahrscheinlich nicht überlebt.
    Das Resultat war ein wirklich trauriges Leben voller Krankheit und Dauerrolligkeit. Diese wiederum hatte unschöne Auswirkungen auf den kleinen Körper :(
    Nene, ein Leben im Schmerz ist keine Option. Wirklich nicht :( :

• :streichel: das einzige was wir tun können is das Erlebte und das Wissen zu verbreiten.
    Manchmal hilft es doch.

• zwei Fälle von heute, beide mit bereits lockeren Zähnen, beide Hunde waren vor kurzem beim Tierarzt zum impfen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jessas!
    Das Like ist fürs herzeigen, danke dafür.

So wie ich Dich kenne, hast Du die Kunden drauf angesprochen...

• Jessas!
    Das Like ist fürs herzeigen, danke dafür.

So wie ich Dich kenne, hast Du die Kunden drauf angesprochen...

klar!
    Beide waren geschockt und werden (hoffentlich wirklich) einen Termin in der TK machen.

• Bei Anju hat sich noch nie ein Tierarzt die Zähne angesehen... ginge bei ihr allerdings auch nur unter Narkose.. :ugly:

Dafür hab ichs aber im Blick und putze brav, Anjus Schwachstelle sind eher die Krallen, die wachsen wie Unkraut :fear:

• Wenn ich das schon lese :oWie kann man den da geschockt sein, sowas muss doch auch ohne Kontrolle auffallen, da muss man ja fast bewusst weg schauen.

das war ja der Grund für diesen Thread. Weil ich es gern verstehen würde, wie so etwas passieren kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!