Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
Wenns nicht fast 3h wären würde ich auch vorbei kommen.
Och komm, wir fahren auch knapp 3 Stunden. Aber wir sind da ja schmerzfrei, siehe ZüchterwahlIch habe durchaus auch nach Friseuren hier gesucht, aber ich will halt nicht, dass Pablo verschnitten wird oder mit einem Furminator malträtiert wird. Das scheinen 90% der Friseure hier zu benutzen. Ich muss der- oder demjenigen schon sehr vertrauen können und hinzu kommt, dass Pablo ja auch nicht kooperativ ist. @Rübennase ist ja durch die Forengemeinde auf Herz und Nieren erprobt, da fühlen wir uns mit der Entscheidung der weiten Anfahrt auch wohl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och komm, wir fahren auch knapp 3 Stunden. Aber wir sind da ja schmerzfrei, siehe Züchterwahl
Ich habe durchaus auch nach Friseuren hier gesucht, aber ich will halt nicht, dass Pablo verschnitten wird oder mit einem Furminator malträtiert wird. Das scheinen 90% der Friseure hier zu benutzen. Ich muss der- oder demjenigen schon sehr vertrauen können und hinzu kommt, dass Pablo ja auch nicht kooperativ ist. @Rübennase ist ja durch die Forengemeinde auf Herz und Nieren erprobt, da fühlen wir uns mit der Entscheidung der weiten Anfahrt auch wohl.
Wir haben ja zum Glück eine ganz gute Groomerin, die niemals mit einem Furminator an Hunde gehen würde, was von Lang-Stockhaar versteht und auch noch nie auf die Idee gekommen ist, dass man das einfach nur ausbürsten könnte oder irgendwen grundlos abscheren will
Ein bisschen aufpassen muss ich nur, dass sie mir die Jungs nicht zu sehr zu grade schnippelt, aber das ist mit ein paar Worten ja schnell geklärtAber es würde mich schon reizen @Rübennase beim Arbeiten zuzusehen...
Aber wer weiß, vielleicht machen wir da in der Gegend mal Urlaub (gar nicht ausgeschlossen), dann würde ich mir das definitiv "gönnen" -
Also ich hab mir ja auch schon fest vorgenommen, wenn hier mal ein Pudel einzieht, oder irgendwas anderes was ordentliche Fellpflege benötigt, fahre ich dafür extra mal zu @Rübennase
uuih hoffentlich ganz bald
@SabethFaber 3 Stunden sind ne schwache Ausrede
-
Da fällt mir ein, das interessiert mich schon ein bisschen:
@Rübennase - machst du die Hunde eigentlich immer allein, oder darf man als Besitzer auch dabei sein (wenn man nicht gerade von der "Paniksorte" ist und bei jedem Quietsch in Bemutterungen ausbricht oder so).
Ich sollte bei Aris erstem Termin ja auch draußen bleiben... naja, keine 5 Minuten später hat sie mich wieder zurück geholt, weil Ari es gar nicht witzig fand das da jemand Fremdes an ihm rumfummelt und kein Frauchen da ist. Unkooperativ ist da noch nett ausgedrückt. Und da war er im Vergleich zu heute noch vorsichtig, freundlich und zimperlich
(abgesehen davon find ich es furchtbar interessant und nehme auch gerne Tipps und Tricks mit) -
Wir haben ja zum Glück eine ganz gute Groomerin, die niemals mit einem Furminator an Hunde gehen würde, was von Lang-Stockhaar versteht und auch noch nie auf die Idee gekommen ist, dass man das einfach nur ausbürsten könnte oder irgendwen grundlos abscheren will
Ein bisschen aufpassen muss ich nur, dass sie mir die Jungs nicht zu sehr zu grade schnippelt, aber das ist mit ein paar Worten ja schnell geklärt
Aber es würde mich schon reizen @Rübennase beim Arbeiten zuzusehen...
Aber wer weiß, vielleicht machen wir da in der Gegend mal Urlaub (gar nicht ausgeschlossen), dann würde ich mir das definitiv "gönnen"wenn du so zufrieden bist, wechsle bitte nie. Auch nicht zum "nur mal ausprobieren"
Zwischen und und Groomer entwickelt sich nämlich ein Vertrauensverhältnis, was durch sowas durchaus durcheinander geraten kann. Jeder Groomer arbeitet ja anders (nicht zwingend besser/ schlechter, einfach nur anders) Und gerade bei schwierigen Hunden ist da Routine etwas wichtiges und sinnvolles.Was nicht heißt das ich euch nich für nen Tee und ein Gassi willkommen heissen würde
-
-
Da fällt mir ein, das interessiert mich schon ein bisschen:
@Rübennase - machst du die Hunde eigentlich immer allein, oder darf man als Besitzer auch dabei sein (wenn man nicht gerade von der "Paniksorte" ist und bei jedem Quietsch in Bemutterungen ausbricht oder so).
Ich sollte bei Aris erstem Termin ja auch draußen bleiben... naja, keine 5 Minuten später hat sie mich wieder zurück geholt, weil Ari es gar nicht witzig fand das da jemand Fremdes an ihm rumfummelt und kein Frauchen da ist. Unkooperativ ist da noch nett ausgedrückt. Und da war er im Vergleich zu heute noch vorsichtig, freundlich und zimperlich
(abgesehen davon find ich es furchtbar interessant und nehme auch gerne Tipps und Tricks mit)grundsätzlich arbeite ich am liebsten ganz allein, einfach nur Hund und ich.
Aber natürlich verbiete ich niemandem, währenddessen bei seinem Hund zu bleiben. Mittlerweile hab ich den Kundenbereich jedoch durch eine Theke von meinem Arbeitsbereich getrennt und die Stühle stehen so, das sie ein wenig von einem Schrank verdeckt sind. so sind beide in einem Raum.
Und in einigen seltenen Fällen darf oder muss der Besitzer mit an den Tisch. Das entscheide ich aber im Einzelfall. -
Nur Fönen wäre bei Ethan ein Problem, Rest kennt er ja. Er ist mega geduldig und ergibt sich beim Baden seinem Schicksal
Bürsten naja so lange nicht zieht ist gut, hier lutscht er einfach auf einen Plüschtier rum oder kaut an meiner Hand, legt sich auch hin zum Entspannen (der Weg dahin war aber steinig)
Also so schlimm ist es echt nicht.
Nur du wärst enttäuscht, weil einfach nicht viel zu tun hast, deswegen meine ich ja bändigen wäre sicher mehr Arbeit.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.20min Ausbürsten mit Showtech Slicker firm (den mir damals empfohlen hast), davon sind etwa 70% allein aus den Vorderbeinen
Hab mal die 3 Batterien da neben gelegt, damit man sieht wie wenig es ist.
Brav auch vor 3 Wochen gebadet so wie du es mir vor 1 1/2 Jahren mal erklärt hast (Facebook vergisst nichts
die Sprachnachricht ist noch immer da)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Baden vor 3 Wochen. Ich bin ja dankbar, dass er kein Plüschmonster ist und so pflegeleicht.
-
grundsätzlich arbeite ich am liebsten ganz allein, einfach nur Hund und ich.Aber natürlich verbiete ich niemandem, währenddessen bei seinem Hund zu bleiben. Mittlerweile hab ich den Kundenbereich jedoch durch eine Theke von meinem Arbeitsbereich getrennt und die Stühle stehen so, das sie ein wenig von einem Schrank verdeckt sind. so sind beide in einem Raum.
Und in einigen seltenen Fällen darf oder muss der Besitzer mit an den Tisch. Das entscheide ich aber im Einzelfall.Ich denke halt immer an Ari, den ich guten Gewissens nur mit Maulkorb an Fremde abgeben kann und dessen Stresspegel sich nochmal verdoppelt wenn keiner von uns dabei ist.
Cashew würde ich ohne Probleme einfach abgeben und dann auch alleine da lassen (nach der Warnung, dass er Blower richtig kaxxe findet und das sehr lautstarkt und mit Angriff auf den bösen, bösen Feind zeigt).
wenn du so zufrieden bist, wechsle bitte nie. Auch nicht zum "nur mal ausprobieren"Zwischen und und Groomer entwickelt sich nämlich ein Vertrauensverhältnis, was durch sowas durchaus durcheinander geraten kann. Jeder Groomer arbeitet ja anders (nicht zwingend besser/ schlechter, einfach nur anders) Und gerade bei schwierigen Hunden ist da Routine etwas wichtiges und sinnvolles.
Was nicht heißt das ich euch nich für nen Tee und ein Gassi willkommen heissen würde
Klingt absolut logisch!
Nur Ari findet es mit jedem Besuch beschissener da rein zu gehen
Sie macht nichts falsch, aber er weiß was kommt und findet das doof(aber zumindest hat er inzwischen ein bisschen Gefallen am Geblowert werden gefunden
)
-
naja, die wenigsten Hunde finden dem Groomer so richtig toll
Viele kommen rein gestürmt, begrüssen mich wie irre und versuchen dann zu flüchtenWie gesagt, ich entscheide das absolut nach Hund und Halter.
@ThunderSnoopy das ja lächerlich
Aber umso schöner für den Hund. Es ist immer eine Freude, gepflegte Hunde zu sehn
-
naja, die wenigsten Hunde finden dem Groomer so richtig toll
Viele kommen rein gestürmt, begrüssen mich wie irre und versuchen dann zu flüchtenWie gesagt, ich entscheide das absolut nach Hund und Halter.
Das ist in meinen Augen ebenfalls genau das Richtige
(ich gebe aber zu, bei Ari würde es mir schwer fallen... allerdings eher aus Sorge um euch beide
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!