-
-
hm, so weit ich weiß gilt das aber nur, wenn der hund es aufnimmt und nicht, wenn er damit eingerieben wird.
Und wenn Hund das Zeug abschleckt?
Ja ich bin paranoid.Ich mag Veilchenduft
Grooooosse böse Hunde die nach Veilchen riechen - himmlisch das ist!
Das Shampoo das ich habe riecht nach Waldbeeren, ist auch okay
Das ist so konzentriert dass man nur ganz ganz wenig braucht und so riecht man dann auch kaum was, bis jetzt hat's die Hunde nicht (merklich) gestört. Die mögen gebadet werden eh nicht speziellAber es hilft die Unterwolle zu lösen und das ist echt eine gute Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finya habe ich in den ersten Jahren mit parfümiertem Shampoo gewaschen, aber dieser Duft in Verbindung mit ihrem Eigengeruch war einfach ekelhaft. Die wird jetzt seit Jahren nur noch mit einem Allergikershampoo gewaschen, das nach nichts riecht, so riecht sie immer nur nach Finya, also nach Butterkeks
Frodo wird seit er ein Welpe ist mit verschiedenen parfümierten Shampoos gewaschen. Pudelwolle hält Gerüche von außerhalb ja sehr lange. Wenn ich Frodo ins Gasthaus oder zum Chinesen mitnehme, also in Lokale, wo die Klamotten nachher stark riechen, dann riecht auch er danach. Ich finde das super eklig, deshalb gibts Shampoo mit Duft, dann riecht der Hund danach und sammelt nicht so viele Fremdgerüche ein -
Habe gestern beim Sonntagsspaziergang mit einer Hundefrisörin gesprochen. Sie übt ihren Beruf seit 3 Jahren aus. Habe sie gefragt wie sie das Fell von Ruby findet und habe ich erklärt wie ich ihr Fell pflege und wie oft. Sie meinte da mach ich eh alles richtig.
Ich habe dann mit dem Thema Zahnhygiene begonnen und ich wurde nur belächelt, dass ich mir bei so einem jungen Hund Gedanken machen würde. Diese Aussage hat mich dann ein bisschen verwirrt.
Anschließend hab ich sie, als wir am Auto waren, gebeten die Krallen von Ruby anzuschauen, da ich verhindern will, dass die Krallen zu lang werden. Sie meinte nur, dass man auf keinem Fall einen Hund die Krallen schneiden dürfte, nur wenn der Hund alt ist und sich die Krallen nicht mehr selbst ablaufen. Auch die Wolfskralle soll man auf keinen Fall kürzen. Sie hatte schon fälle, bei denen die Wolfskralle schon dreimal eingewachsen war und da war es auch egal.
Wollte eigentlich nur ein paar Tipps von ihr, wie ich am besten die Krallen schneide und das Fell pflege, weiß jetzt aber wieder warum ich mir Tipps hier im Forum hole. -
Ich hab' ein Hundeshampoo, dass ein gaaanz bisschen nach Kokos riecht, wenn das Fell nass ist. Den Hund stört's nicht – und wenn ich ihn zwecks Zeckenprävention mit Kokosöl einreiben würde, was ja im Sommer auch viele Hundehalter tun, wär's ja für ihn bzw. seine Nase auch nicht anders.
Richtig intensive "Parfum"-artige Düfte mag ich selbst nicht, deshalb würde ich das auch nicht am Hund haben wollen, aber das wenige alle paar Wochen stört nicht und ist sogar eher nett.
-
na ganz großartig.
Wie mich sowas ankotzt... keine Ahnung haben und Hundefriseur sein. -
-
Ist das eigentlich ein geschützter Begriff/ Ausbildungsberuf? Oder ist das wie bei "Therapeut"? Solange ich kein "Physio" oder "Psycho" vor den Therapeuten hänge, könnte ich auch einer sein - so ganz ohne Ausbildung und ohne Ahnung.
-
jeder kann sich Groomer nennen. Das ist ja das Problem..
-
Na ganz toll...
-
ja. Und jeder kann groomer ausbilden. So wird halt auch haufenweise Inkompetenz weitergegeben.
-
:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!